Ab wann größeren Kindersitz?

BellandaBellanda

347

bearbeitet 10. 04. 2012, 23:09 in Plauderecke
Hallo Mädels,
meine Kleine ist jetzt knapp 5 Monate und es sieht so aus, als würde sie nicht mehr allzu lange in die MAxiCosi-Schale passen... Ab wann wechselt man denn zu einem anderen Kindersitz und welcher ist empfehlenswert?

Ich meine hier mal ein Thema zu dieser Frage gesehen zu haben, finde es aber nicht.

Welche Sitze habt Ihr ab wann genutzt und wie zufrieden seid Ihr damit?

Kommentare

• Kate68Kate68

411

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... wenn der Kopf oben drüber guckt....

und dann kann ich nur einen rückwärts gerichteten Sitz empfehlen

schau mal hier

verbraucherforum/reboard-kindersitze-t58720.html
  • balou0204balou0204

925

Aber das erste Jahr passen die Babies eigentlich schon in den Maxi Cosi. Die Fuesse duerfen drueber haengen, nur der Kopf darf nicht drueberschauen. Ich kenne aber keine Kind, das vor seinem 1. Geburtstag aus dem Maxi Cosi rausgewachsen war. Sie muessen ja auch wirklich richtig und allein sitzen koennen. Meine sassen deutlich ueber einem Jahr im Maxi Cosi und danach haben wir diesen von Kiddy den man zuerst mit dem Fangkoerper und spaeter mit dem normalen 3-Punkt-Gurt benutzt. Die kann mann wirklich lange benutzen, theoretisch sind die bis 36kg angegeben (ich glaube nicht das ein Kind mit 36kg noch im Kindersitz sitzt). Meine 6jaehrige passt jedenfalls immer noch gut rein.

Viele Gruesse,

Anja
  • JoellaJoella

2,666

Beim Großen hatten wir nur eine recht alte Babyschale ausgeliehen, mit der wir aber nicht oft gefahren sind. Ich hatte da immer ein schlechtes Gefühl dabei. Deshalb haben wir für ihn den Concord ultimax gekauft. Laut Hersteller darf der ab Geburt verwendet werden und bis 13kg rückwärts gerichtet.
    Unser Kleiner hat dann eine neue Babyschale bekommen, ist aber ziemlich groß für sein Alter. Deshalb hat er schon mit 8 Monaten oder so in den Concord gewechselt. Jetzt hat er bald die 13kg Grenze erreicht und dürfte im Concord nicht mehr rückwärts fahren. Daher haben wir jetzt einen neuen Kindersitz gekauft, auch einen Reboard.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum