Leichte Hellrote Blutung in der Frühschwangerschaft

bearbeitet 28. 04. 2012, 22:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Hab mal eine Frage : Hatte vorhin eine leichte Hellrote Blutung die aber so nach ner halben Stunde wieder vorbei war. Hatte auch keine großen Schmerzen oder so. Bin jetzt 6+4 .
Kann es vielleicht Stress sein, da ich schon 2 Kinder im Alter von 5 Jahre und 14 Monate habe und ausserdem meine Nichte mit 3 Jahren noch da war? Hab ein bisschen Angst um den kleinen Wurm. Hab auch morgen Termin beim FA . Macht mich aber echt Nervös.
Danke schonmal für die Antworten.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Normalerweise haben Blutungen, die schnell wieder verschwinden keine schlimme Ursachen. Problematisch wärs, wenn die Blutung schlimmer würde.
    Morgen bist Du ihnehin bei der FÄ? Die kann Dir sicher sagen, ob alles in Ordnung ist.
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo,

gut dass du morgen einen Termin hast. Prinzipiell kann das ganz harmlos sein, ich persönlich hatte in der Früh-Ss auch 2x ne leichte Blutung, nur gaaanz kurz und gaaaanz leicht. Aber nen Schreck hat man schon weg. Bei mir wars definitiv vom Stress bzw Aufregung.

alles gute! berichte morgen bitte!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So war heute bei meiner FÄ . Hat erstaunlicherweise auch zwei Fruchthöhlen festgestellt aber leider nur ein baby gefunden. Sie sagt es kann dass das zweite gestern bei der Blutung mit abgegangen ist. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen weil dafür die Blutung nicht stark genug war finde ich zumindest. Sie will das jetzt in 2 Wochen nochmal kontrollieren und schauen ob sich in der zweiten Fruchthöhle vielleicht doch noch ein kind entwickelt hat.
  • tesorotesoro

4,431

Ach, das ist ja verrückt!
    Zwei Fruchthöhlen!
    Meine Güte...
    Aber wie kann denn der Embryo aus der Fruchthöle mit einer Blutung verschwinden, aber die Fruchthöhle dableiben??? Das kann ich mir nicht vorstellen... Klingt TOTAL unlogisch... :traurig41: Deine Erklärung, dass die Blutung dafür viel zu schwach war, finde ich auch sehr einleuchtend.

Du bist jetzt bestimmt etwas durcheinander, oder?

Es ist aber noch sehr früh in der Schwangerschaft, bei mir hat man erst bei 7+x etwas gesehen!
    Vielleicht entwickelt sich in der zweiten FH ja noch etwas oder das zweite Kleine ist ein Eckenhocker und hat sich eine Falte ausgesucht, in der es sich versteckt.

War die zweite FH denn dristgerecht entwickelt oder auch zu klein oder so?

Würde Dich das freuen oder wärst Du eher geschockt wenn es zwei wären?
    Schreib doch mal, was du darüber denkst!
    Also die zweite FH ist genauso gross wie die wo das würmchen drin ist. Da ist halt nur flüssigkeit drin.
    Wäre schon ein bisschen geschockt daich schon drei kleine mäuse im alter von 5,3 und 1 Jahr habe aber im endeffekt würde ich mich trotzdem freuen!
    Na mal schauen was am 27. raus kommt. werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten...
  • MäusleMäusle

7,471

na das ist mal ne Überraschung :shock: ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist! Vielleicht war die Blutung wirklich harmlos!
  • tesorotesoro

4,431

Fruchthöhlen sind keine ebenmäßigen Gebilde, da können sich so kleine Miniwürmchen wirklich mal drin verstecken! Alles schon gehört... und hier gelesen...

Wir haben hier noch zwei andere Mamas (Lion und alinam), die mit einem Haufen Kleinkindern und dem jüngsten <1 mit Zwillis schwanger geworden sind, rumschwirren.

Wenn es dann wirklich so sein sollte, können Die sicher mit guten Ratschlägen helfen!
    So hab hier nochmal das Bild vom US . Würde mich sehr über eure meinung freuen was ihr halt dazu sagt.

http://img4web.com/view/55A33D
  • tesorotesoro

4,431

Hab ich gerade im anderen Thread schon getan!
  • tesorotesoro

4,431

Wie sieht`s aus? Weißt Du schon mehr?
    Also hatte am Donnerstag wieder Termin . Die 2. Fruchthöhle ist mittlerweile abgegangen. Aber dem anderen Baby geht es Super. Ist jetzt 2cm groß und das kleine Herzchen schlägt wie verrückt :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Oh, das ist ja wunderbar! :sunny:

Dann ist ja jetzt alles klar!

Komm doch mal bei uns vorbei: bekanntschaften/herbst-und-wintermamas-2012-13-t58982.html

Bis dann!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum