3 Kindersitze auf der Rückbank im Auto?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 22. 04. 2012, 22:03 in Plauderecke
Hallo!

Habt ihr eine Idee, ob es schmale Kindersitze fürs Auto gibt? Bald müssen ja drei nach hinten, dann 7, 4 und 0 Jahre alt :scratch.: ... ich finde nix passendes...

LG,
Tanja

Kommentare

• LionLion

1,196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab keine Ahnung ob es auch "schmalere" Kindersitze gibt, wir haben uns als das 3. Kind unterwegs war ein größeres gebrauchtes Auto gekauft. Ist nun auch schon wieder 5 Jahre her und jetzt kurz bevor die Zwillinge geboren wurden, haben wir uns dann ein neues noch größeres Auto gekauft, weil ja mittlerweile 5 Kindersitze untergebracht werden müssen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Habt ihr denn in der Mitte einen 3-Punkt-Gurt? Daran würde es bei unserem "normalen" Auto schon direkt scheitern, so dass wir, wenn wir zu Fünft unterwegs sind, den Großen (7-Sitzer) nehmen.
    Ich weiß aber von 2 Familien (BMW Kombi und VW Passat Kombi), die schon hinten 3 Kindersitze drin hatten - für die Großen dann allerdings keine richtigen Sitze mehr, sondern nur Sitzerhöhungen .. mit etwas Quetschen passt das.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben einen Citroen Berlingo, da passen drei Kindersitze rein. Ich glaube extra schmale Sitze gibt es gar nicht. Und wenn ich mir meine Kinder so anschaue sind die in ihren Sitzen schon gut eingepfercht. Enger ginge es da gar nicht mehr.

Was habt ihr denn für ein Auto?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir sind ja derzeit auch am Suchen, weil wir demnächst hinten drei (große) Kindersitze unterbringen müssen. Selbst Venja wird ihren Sitz noch einige Jahre brauchen, da sie gewichtstechnisch nach mir kommt. Auf eine einfache Sitzerhöhung darf sie noch gar nicht.
    Also auf jeden Fall suchen wir einen 7-Sitzer, mit drei vollwertigen Sitzen in der 2. Reihe mit serienmäßigen Gasantrieb. Anhängerkupplung und Schiebetüren wären auch wünschenswert. Preislich bitte unter 20.000 €.

Getestet haben wir:
    - Renault Kangoo: 3 große Sitze passen hinten gut. 7 Sitze gibt es gar nicht. Gas?
    - Fiat Doplo: unsere Sitze passen hinten nicht gut nebeneinander. Gas gibt es gar nicht mit 7 Sitzen.
    - VW Caddy: Sitze viel zu schmal. Unsere Kindersitze passen nicht. Und zu teuer.
    - Dacia Logan: 3 große Kindersitze passen hinten nicht, daher wären der 7-Sitzer hier absolute Pflicht. Preiswertes Auto, wo der Gasantrieb nur ca. 800 Euro Aufpreis kostet. Leider ohne Schiebetüren und Kupplung.

Wir warten noch ein bisschen auf den neuen Dacia Lodgy. Der ist noch nicht auf dem Markt, aber die Hoffnung besteht, dass unsere Sitze hier passen. Leider gibt es auch hier noch keinen Gasantrieb.
    Wahrscheinlich wird es bei uns doch der Logan werden. Aber bis dahin quetschen wir uns in unseren Fiat Punto: ein Kind vorn, ein Kind hinten rechts, Babyschale hinten links, dazwischen gequetscht der schlankeste Erwachsene (meine Wenigkeit). Ist nicht bequem, aber für alle paar Wochen mal zu den Schwiegereltern fahren wird es reichen. Sonstige Familienfahrten machen wir vorhererst fast gar nicht.
  • Tanja29Tanja29

342

Im Moment fahren wir noch einen Citroen Picasso. Da ginge es zwar, aber da der gerade auseinander fällt, schauen wir uns nach einem anderen Auto um... aber alle Autos, die uns an sich gefallen, haben hinten in der Mitte einen schmalen Sitz, im Verhältnis 40:20:40 zu den beiden Aussensitzen. Ein Elend ist das ;) Hässlich (weil ein Riesen-Schiff) aber praktisch wäre ein LandRover - hinten drei volle Sitze und noch dazu 2 Zusatz - Sitze im Kofferraum. Wowi :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin nach wie vor begeistert von unserem Kia Carnival ... 7-sitzer (wobei wir die hinteren 2 Sitze nur reinbauen, wenn wir sie brauchen, damit wir schön viel Platz im Kofferraum haben) und deutlich günstiger als jeder Vergleichbare, den wir uns angesehen haben :-) ... wir fahren den jetzt 2,5 Jahre und sind total zufrieden. Ich glaube, Kia hat doch auch noch einen 7-sitzer eine Nummer kleiner, wenn ich mich richtig erinnere. Evtl. wäre das eine Alternative? ich weiß nur nicht, ob es den mit Gasantrieb gibt; wir haben Diesel.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben einen VW Touran 7 Sitzer und sind sehr zufrieden damit. An Kindersitzen haben wir ganz normale Sitze drin, das ist etwas Gefummel und Lina hat einige Zeit gebraucht, bis sie es geschafft hat, sich selbst anzuschnallen. Aber es geht. Zur Zeit sitzen die 3 Kinder so, dass Marek und Lina jeweils die beiden Sitze nutzen, die man mit 3 Punktgurt befestigt (Römer Kidfix) auf den äußeren Sitzen und Kiran hat den für die Kids ab ca. 1 Jahr oder ab 9 kg, er sitzt in der Mitte.
    Und die beiden zusätzlichen Sitze sind fest drin im Kofferraum, werden bei Bedarf ausgeklappt. D.h. wenn wir mal spontan noch ein weiteres Kind mitnehmen, klappe ich den Sitz schnell aus, Sitzerhöhung oder Entsprechender Kindersitz rein und losgeht.
    Was mir auch gefällt, ist der Kofferraum. Der reicht für uns 5 locker aus, auch wenn wir in Urlaub fahren. Ursprünglich dachten wir, dass wir eine Dachbox für längere Fahrten brauchen werden, aber das war in den letzten 2 Jahren nie nötig.

Eigentlich wollten wir einen VW Caddy, gerade weden der Schiebetüren, aber zu der Zeit, als wir suchten, waren die Caddy 7-Sitzer gebraucht nicht zu bekommen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Den Touran fand ich auch toll, aber der war uns zu teuer. Den sehe ich hier aber auch häufig bei Familien mit mehreren Kindern.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir konnten uns den auch nur gebraucht leisten ;-)
    Ja mir gefällt der auch. Letztens sind wir mit den 3 Kids, 2 Kinderfahrrädern, 3 Kinderrollkoffern und 2 Kisten mit Klamotten unterwegs gewesen. Passte alles rein und es war noch freie Sicht hinten raus :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

Beim touran stören mich die Türen. Ich liebe ja meine Schiebetüren am Berlingo. Das ist soooooo praktisch. Ich träume ja von einem Siebensitzer mit Schiebetüren, damit wir auch mal Freunde der Kinder zu Ausflügen mitnehmen können. Aber finanziell ist das leider überhaupt nicht drin :sad:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, die Schiebetüren hätten wir auch gerne gehabt, deswegen war auch eigentlich der Caddy auf der Wunschliste, den gab es aber nicht zum erschwinglichen Preis. Da wir noch nie Schiebetüren hatten, ist das so o.k.. Ich denke aber, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man nicht mehr darauf verzichten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das stimmt, unser Kia Carnival hat auch Schiebetüren und die sind Gold wert!! :grin:
  • alina.malina.m

953

Wir hatten mal Renault Scenic, da ging es mit 3 Sitzen auf der Rückbank wunderbar. jeweils mit 3-Punk-Gurt!!!
  • tesorotesoro

4,431

Und? Was wird es jetzt für ein Fahrzeug?
    Linienbus? LKW?

(Schuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... *kicher*)
  • EinhornEinhorn

3,873

tesoro schrieb:
    Und? Was wird es jetzt für ein Fahrzeug?
    Linienbus? LKW?

(Schuldigung, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... *kicher*)

Hihi, das hab ich mir auch gedacht.
    Wir haben ja nur 2 Kids, kann also nicht mirreden. Einen Sitzerhöher würden wir in die Mitte kriegen hinten, aber dürfen es nicht. ist nur ein Becken (Bauch) gurt. Haben einen Passat Bj 91.
  • alina.malina.m

953

@tesoro: meinst du mich?

Wir haben jetzt noch kein Auto zugelegt, weil wir nicht wissen ob wir ins Ausland gehen oder nicht. Da macht es keinen Sinn, jetzt was zu kaufen. Den 7-Sitzer(Mazda MPV) hatten wir schon seit 2009 bei Freunden gekauft und da kriegt man genug Kindersitze(6 insgesamt bei einem Fahrer!) rein(uns fehlt aber trotzdem 1 Platz) und hinten sogar den Zwillingswagen. Erstmal haben wir noch den 2. Wagen. Danach schauen wir mal. :)))

LG
  • tesorotesoro

4,431

Ach Du meine Güte ja...
    Klar mein ich Dich! Ich hab mich schon immer gefragt, wie so richtige Großfamilien das mit der Logistik hinbekommen... Ist ja (scheinbar) gar nicht so einfach..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab einen Renault Grand Espace, mein LG einen VW Sharan mit Schiebetüren, da passen wir bei beiden Autos zu Fünft super rein u. 2 Freundinnen kann man zur Not auch noch mitnehmen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum