Probleme um Eisprung herum

LionLion

1,196

bearbeitet 14. 06. 2012, 15:17 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin selbst langsam ratlos... seit der Geburt der Zwillinge habe ich ziemliche gesundheitliche Probleme in der Zeit um meinen Eisprung herum. Bisher habe ich meine Eisprung kaum gemerkt, aber seit 2 Monaten ist es mehr als unangenehm. Letzten Monat war es so schlimm das ich einen Kreislaufzusammenbruch hatte und jetzt gestern war es fast wieder so weit... abends ging es mir von jetzt auf gleich extrem schlecht - Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, ich hab mich richtig unwohl gefühlt. Und auch heute geht es mir noch nicht so richtig gut, zwar schon besser wie gestern, aber mir ist noch immer schwindlig und übel.

Gibt es irgendwas pflanzlich, stillfreundliches was mein Kreislauf unterstützt?

Ich kann es mir nicht leisten mich 2-3 Tage hinzulegen bis der "Spuk" vorbei ist. :oops:
Bin etwas ratlos, weil ich diese Probleme vorher nie hatte. :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das ist ja sehr seltsam....

Wird Dir schlecht vor Schmerzen? Da man nicht weiß ob diese Erscheinung bleiben wird, würde ich evtl Schüsslersalze für den Akutfall nehmen. Magst Du Tee`s?
  • LionLion

1,196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde es ja auch komisch, vielleicht ist es ja auch was anderes, aber wenn dann ist es doch seltsam das es immer um den Eisprung herum nur ist... gut war jetzt erst 2 mal, aber trotzdem nicht schön.

Wird Dir schlecht vor Schmerzen?

Vor Schmerzen nicht, die sind das geringste Übel bei der ganze Sache. Wenn ich nur Schmerzen hätte, wäre ich froh, das wäre ertragbar... viel schlimmer finde ich den Schwindel und die Übelkeit. Es dreht sich alles, selbst im Liegen wird es nicht viel besser... eklig. :sad:

Ich bin für jeden Tip dankbar. Tee mag ich. :grin: Aber mit Schüssler Salze habe ich null Erfahrung, leider. :oops:
    Du könntest Frauenmantel trinken
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... eltee.html

Salze müsste ich zunächst nachsehen. Für Menstruationsbeschwerden gibt es Diverses. So aus dem Handgelenk fällt mir nur wenig ein. Also wenn Du das machen willst, kann ich etwas suchen.
  • LionLion

1,196

Danke für den Tipp Marlies und wegen der Salze hätte ich schon Interesse, wenn es dir keine Umstände macht?!
    Nur wie gesagt, ich habe noch keine, beginne quasi ganz im Urschleim mit der ganzen Sache. :oops: :grin:
    Ich würde evtl. auch Bachblüten (Rescuetropfen) für akuten Beschwerden in Betracht ziehen.

Die Salze als Heiße Sieben

http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html

Es handelt sich dabei "nur" um eine Art Notfallbehandlung. Diese Mittel kann man auch für andere akute Beschwerden einsetzen.
    Wenn Du Dich damit behandelst wäre es ein guter Einstieg. Je nachdem wie es wirkt, könnten wir dann weiter sehen.
  • LionLion

1,196

Ok, danke dir. :-) Dann werde ich es ausprobieren, gebe dir dann Bescheid.
  • LionLion

1,196

Tja anscheinend habe ich mich geirrt, denn diese Probleme, teilweise noch schlimmer habe ich wieder seit ein paar Tagen und meinen ES habe ich definitiv nicht. :sad: War damals wohl nur Zufall. :roll:
  • tesorotesoro

4,431

Schaffst Du es mal zum Arzt zum großen Blutbild?

Vielleicht ist es eine Mangelerscheinung? Oder Überarbeitung? (Ich meine, so abwegig ist es gar nicht, dass es sich vielleicht schlicht und ergrifend um Erschöpfungszustände handelt, oder?)

:tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum