Hallo, jtzt muss ich mal Kummer ablassen. Paul ist jetzt in der 5.(!) Woche des 19. Schubs (wenn ich noch dran glauben könnte). Seit 5 Wochen will er nachts wieder alle drei Stunden trinken! Um mich herum schlafen alle Kinder durch oder fast und ich bin jeden morgen vor Müdigkeit am Ende. Tagsüber ist er ein Engel und so pflegeleicht wie eh und je. Jetzt ist er schon 20 Wochen alt und ich rette mich jeden Tag durch die Müdigkeit "es ist eine Phase, es ist eine Phase"! Langsam hilft es nicht mehr...
Meine Konzentration ist dahin und als ich gestern mal wieder vor einem defektem Aufzug an der U-Bahn stand, sind einfach die Tränen gekommen. Natürlich hat mein Mann an so einem Tag Nachtdienst!
Ich würde so gerne wieder ein halbwegs normales Leben führen, könnt ihr das verstehen? Paul ist so süss und lacht und spielt und mir fehlen manchmal die Kräfte, um noch mehr mit ihm zu spielen. Dazu kommt, dass ich abends jetzt ganz schlecht einschlafe und auch zwischen dem Stillen wach liege! Help! Leider sind die Omas und Opas alle in Deutschland... weit weg und die Freundinen arbeiten.
Ich bin müde
Kommentare
3,009
fühl dich erstmal gedrückt. daß es nicht einfach ist mit kindern, die nachts kleine monsterchen werden, davon wissen hier viele ein lied zu singen. ich weiß, im moment hilft dir das sicher nicht unbedingt weiter, aber es kommen bestimmt wieder bessere zeiten.
mir geht es auch manchmal so, daß ich in schlaflosen zeiten am liebsten noch nicht mal mehr sprechen möchte oder dasitze und gar nicht mehr hochkomme. oder daß ich, wenn zu viel los war, an einer sonst unwichtigen sache verzweifle.
hast du denn paul nah bei dir, damit er deine nähe spürt und du ihn zum anlegen nicht erst noch holen mußt, wenn du nach dem stillen nicht wieder einschlafen kannst? woher weißt du, ob das, was dir dein umfeld über durchschlafende kinder erzählt, kein "mütterlatein" ist? und wenn er tagsüber schläft, legst du dich dann auch hin?
ich kenne das auch, wenn hannes schläft, daß ich dann einfach nicht zur ruhe komme und bis mitternacht wach bin. meist kommt dann hannes auch schon wieder. oder die mittlere schreit. ich genieße es aber auch, abend noch die seele baumeln zu lassen ohne ein kind auf dem arm.
ansonsten wird hier oft auch das johanniskraut empfohlen. und viel geduld ;-) .
111
Könntest Du nicht vielleicht eine der Omas besuchen fahren? Die würden Dich doch sicher gern etwas entlasten! Dann könntest Du vielleicht abpumpen und Oma kann Dir wenigstens eine Nachtfütterung abnehmen!
Hast Du schon einmal versucht ihm einfach nur den Schnuller zu geben? Bei Selina wirkt das...sie schläft weiter! Allerdings ist sie schon ein Flaschenkind!
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
:knutsch01:
241
du weißt, dass du es schaffst...du hast doch sicher schon ganz andere dinge überstanden...
:roll:
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
:byebye01:
Gisela
160
Schon ist der Frust abgelassen und es geht besser. Paul hat gestern 6 Stunden am Stück geschlafen und heute 5. Vielleicht bekommt er ja einen neuen Rhythmus (für die nächsten paar Tage bis zum nächsten Schub
Nur mein "wieder einschlaf problem" nach dem Stillen hat sich nicht gebessert. Heute bin ich seit 4 Uhr 30 wach und der Kleine schläft noch selig....
P.S. Irgendwie mag er den Schnuller nur selten, die Brust findet er viel netter, schlaues Kind!!!
3,009
:table2: :fun50: manchmal habe ich den eindruck, daß die kleinen irgendwann meinen, daß es jetzt aber wirklich reicht. desöfteren kurz vor dem nervenzusammenbruch der mutter. ;-) irgendwann haben sie mitleid.
nein - natürlich steuern sie da nicht, unsere kleinen monsterchen, aber man / frau könnte es manchmal meinen.