Hallo,
ich frag jetzt mal für ne Freundin, die in 3 Wochen ET hat. Sie sucht nach einem Pflegeöl zum wickeln. Die üblichen erhältlichen sind parfümiert oder total teuer wenn man sie natura kauft (z.b. Mandelöl), da dann ab 10€ pro 100ml :thumbdown:
kann man auch einfaches Sonnenblumenöl z.b. nehmen? oder was würdet ihr empfehlen!? wie habt ihr das gemacht?
LG
Kommentare
963
10,947
1,196
7,740
4,287
11,944
875
Erinnere mich, dass wir auch den Tip bekommen haben von der Hebamme, die Falten mit Öl zu pflegen und zu reinigen ab und an, ganz am Anfang.
Oder um rauhe Stellen einzureiben haben wirs auch genommen. EIne Creme haben wir erst später verwendet.
Ach ja, und Babymassage macht man auch mit Öl, die haben wir aber nur ein mal ausprobiert, das stieß nicht auf Gegenliebe;-)
7,471
Ich werd ihr die Tips jetzt einfach mal weiter geben, danke!
925
7,740
Ich bin auch faul - deshalb fülle ich morgens eine Thermoskanne mit heißem Wasser und stelle sie an den Wickeltisch ... das reicht bis abends :-) ... den Tipp hatte ich hier in der SS mit Joelle gelesen und mache das seitdem so.
Bei Feuchttüchern hab ich immer das Gefühl, dass es nicht sauber ist (was natürlcih Quatsch ist), weil da hinterher immer so ein "Film" auf der Haut ist ... ist nicht mein Fall; wenn ich mit Wasser sauber mache, fühlt es sich hinterher an wie saubere Babyhaut :-)
1,196