Kurze heftige Bauchschmerzen

Kati73Kati73

458

bearbeitet 3. 05. 2012, 15:12 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

meine Kleine hatte gestern im Kindergarten etwas seltsames. Nach dem Mittagessen (sie hat ordentlich reingehauen - wurde berichtet), ging sie aufs Klo, hat dort gepieselt und Kaka gemacht und dann hat sie auf einmal laut angefangen zu weinen und nach Mama und Papa zu schreien. Sie hatte lt. Aussage schlimme Bauchschmerzen. Sie ist nun kein wehleidiges Kind und wenn so etwas passiert, dann muss ihr wirklich etwas weh tun.

Nach einigen Minuten auf der Liege ging es ihr wohl besser und sie ging zurück zum Malen. Zu Hause war alles in Ordnung, kein Fieber und auch sonst nichts - sie war noch 2 mal auf dem Klo und hatte ordentlich Stuhlgang.

Muss das etwas schlimmes sein oder hat sie sich nur "überfressen"? Kann das solche Schmerzen verursachen?

Lieben Dank
Kati

Kommentare

• PixiPixi

415

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hat sie denn gegessen ? Wenn sie viel blähende Sachen zB Kohl gegessen hat, kann ich mir gut vortellen, dass sie dann Bauchschmerzen bekommen hat.
    Wobei sie dann sicher länger Bauchweh und nicht so kurz gehabt hätte....mhmm :scratch.:
  • Kati73Kati73

458

Es gab nur Nudeln mit Tomatensoße an dem Tag - aber wie erwähnt, hat sie 3 Portionen reingeschaufelt... Seitdem ist nichts mehr aufgetreten, aber die Erzieherinnen haben nochmals gesagt, dass es sehr heftig gewesen sein muss und sie Katharina so gar nicht kennen....
  • Kati73Kati73

458

Der Kinderarzt meinte, das könnte eine Blähungskolik oder eine Darmkolik gewesen sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann bist Du hoffentlich beruhigt?
  • tesorotesoro

4,431

Oh, das hatte ich als Kind oft.
    Ging immer ganz schnell vorbei.

Aber 3 Portionen sind vielleicht auch wirklich eine MAgenüberlastung gewesen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum