Hallöchen ihr Lieben,
also irgendwie ist es komisch.
Ich bin jetzt in der 15.SSW und spüre irgendwie garkeine Bewegungen. Ist das normal?
Manchmal habe ich ein Ziehen oder einen leichten Druck aber ich weiss nicht ob es das Baby ist oder nicht.
Also ich habe ja keine Modelfigur aber am Bauch sieht man irgendwie noch nichts.
Wie war das denn bei euch?
LG
Kommentare
7,471
50
7,471
50
Ich bin schon ganz gespannt :happy273:
7,471
925
fuer "Tritte" ist es wirklich noch sehr frueh. In der 15.SSW fuehlt man vielleicht ein zartes flattern, aber sicher noch keine Tritte. Vor allem in der ersten SS kann man die ersten zarten Bewegungen auch nicht so richtig von Darmbewegungen unterscheiden. In der ersten SS habe ich Bewegungen ca. in der 18.SSW gefuehlt und im liegen auch von aussen gesehen. In der 2.SS etwa in der 17.SSW und in der 3. SS erst sicher in der 20.SSW wegen einer Vorderwandplazenta.
Wie schnell man den Bauch sieht haengt auch von der eigenen Koerpergroesse ab. Wenn man recht gross ist, verschwindet die wachsende Gebaermmutter laneger im Becken als wenn man eher klein und zierlich ist. Dann schiebt es den BAuch eher nach vorn raus und er wird auch in der SS groesser. So zumindestens meine Erfahrung.
Eines ist sicher, sowohl die Bewegungen als auch der Babybauch wird kommen. Beides sind ganz tolle Erlebnisse/Erfahrungen!
Liebe Gruesse und eine schoene SS!
Anja
27,156
7,471
4,431
Ich bin schon kräftig dabei, Schwangerschaftsklamotten bei Ebay zu shoppen... es nervt etwas.
Aber Tritte spür ich noch gar nicht so richtig. Manchmal bilde ich mir das ein, aber dann sind die an einer ganz falschen Stelle! Also eher doch die Lauchstange vom Mittagessen... ;-)
Ich habe bestimmt auch so eine Vorderwandplazenta, weil ich Adrian damals in der 16. Woche schon sehr deutlich gespürt habe.
50
Ich hätte ja schon richtig gerne so ne kleine Kugel aber wenn sie dann da ist wünsch ich mir wahrscheinlich das die SS bald rum ist
182
aber bewegungen hab ich auch noch nicht jedenfalls glaub ich das das darmbewegungen sind
50
Ich kann mir vorstellen dass es ein schönes Gefühl ist