Frage zu Windpocken

bearbeitet 29. 08. 2004, 11:47 in Kranke Kinder
hallo ihr lieben,

war ne weile still um mich. werde die dinge an einer anderen stelle posten.

ich glaub bei simon sind über nacht die windpocken ausgebrochen. er hat so ein paar kleine rote pickel in der rechten gesichtshälfte und am kopf unter den haaren. sie sind noch nicht wässrig und sonst macht er auch einen ganz guten eindruck. (er ist zwar manchmal etwas nölig und braucht seit zwei tagen so gut wie gar keinen schlaf tagsüber, aber ich denke er steckt bis über beide ohren in einem wachstumsschub)

nun meine fragen: es ist ja samstag. muss ich zum arzt bzw. ins krankenhaus? ich hab mal gehört das man bei windpocken eh nichts machen kann und nur irgendwie verhindern soll, dass die kleinen nicht jucken.

habt ihr nen link mit bildern auf denen mal mal windpocken sehen kann?

fieber hat er noch keins.

lg aus der schönen lausitz: schnatter1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    infekt2.jpg
    Also zum Arzt muss man damit niht unbedingt.
    mh, bei simon sind die pusteln noch ganz klein und rot. also ich hät auch erst das verlangen zum arzt zu fahren, wenn ich merke, dass er das jucken nicht aushält...

aber so eine genaue diagnos ist auch nicht verkehrt...oder.

ich kann ja nicht wissen, ob es vielleicht doch ehr röteln sind, oder vielleicht scharlach... :roll:
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bist du dir sicher, daß es nicht vielleicht eine mücke war?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mach doch mal ein Bild von den Flecken und lade es auf die Nickpage...

:byebye01:

Gisela
    na ihr,

ich glaub es hat sich doch um mückenstiche gehandelt. wir haben nach kurzem suchen drei :shock: lokalisiert und eleminiert.

die sehen so anders aus als bei erwachsenen, oder? gar nicht geschwollen, einfach nur kleine rote flecken bzw punkte, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo schnatter,

es ist durchaus möglich, dass die Pusteln von Stechmücken bei Babys anders als bei Erwachsenen aussehen.

Und solange es nicht mehr werden, war es sicher nichts schlimmes. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

hab ich richtig gelegen, denn unser hannes auch vor kurzem diese stiche, die mich erst windpocken vermuten ließen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum