Hallo Ihr Lieben,
Heut ist Dauerstillen und Schlaflosigkeit angesagt und meine Gedanken Kreisen und Kreisen und Kreisen.....:))
Ich/wir wünschen uns unbedingt ein 2. Baby..... Irgendwie fühlen wir uns als Familie nicht "komplett".... Aber da wär ich auch schon bei meinen Gedanken
....
Meine 1. Schwangerschaft war durch eine ICSI. Wir hatten so Glück, das direkt der erste Versuch geklappt hat. Lt. Doc lag unser unerfüllter KW an einer insulinresistenz meinerseits und trägen Spermien seitens meines Mannes.... Noch mal eine ICSI würde allerdings nicht in Frage kommen für uns bzw für mich. Trotzdem.... Ich will so gern ein weiteres nicht schlafen wollendes mich auf trapp haltendes Kind
)) ich bin jetzt 37 und werd halt auch nicht jünger....:))
Doch oft ist es so, dass ich abends so K.o bin dass ich gegen 20h mit einschlafe.... Sohnemann kommt von Anfang an im 1.5-2std Rhythmus.....
Unser "Eheleben" kommt ungewollt oft zu kurz und da mein Zyklus noch recht unregelmäßig ist, wüsst ich auch gar nicht wie ich rechnen soll....
Ach Mensch....:(( ich weiss gar nicht warum ich das so erzähle.... Irgendwie war mir nach Herz ausschütten
)
Aber dieser Wunsch nach einem weiteren Baby ist so stark.....:((( na ja.... Danke fürs zuhören *seufz und gutes Nächtle
)
Kommentare
655
zum ausheulen ist das Forum doch auch mal da...und ich kann Dich gut verstehen, so ein KiWu kann man nicht so einfach beiseite schieben... :tröst:
Wieso kommt eine ICSI nicht nochmal in Frage? Wie steht denn eigentlich Dein Mann zum Kinderwunsch? Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret... ;-)
Sei gedrückt von
Mia
74
Danke für deine Antwort
Warum eine ICSI nicht für mich in Frage kommt.... Das hat mehrere Gründe.... Mich hat die ICSI und vor allem die Phase davor mit den hormonspritzen emotional sehr mitgenommen. Hinzu kommt wir hatten so viel Glück das es geklappt hat, wie oft hat man so viel glück? Dann kommt hinzu, dass die kinderwunschklinik 100 km entfernt ist mit Kleinkind die Prozedur ist noch anstrengender. Und ich wünsch es mir halt so sehr auf dem normalen weg
Mein Mann wünscht sich auch ein 2. Kind. Er macht such aber auch sorgen da meine Schwangerschaft sehr unangenehm und mit vielen kh aufenthalten verlaufen ist. Na ja und ich bin nach 18 Monaten immer noch lädiert und Kämpfe darum wieder richtig fit zu werden, das macht ihm Angst.... Ich denke das blockiert uns auch beide ein bisschen....:((
Es ist alles nicht so einfach... Und doch ist der Wunsch so stark das ich an nichts anderes mehr denken kann )
463
27,156
Ich finde das ist eigentlich der wichtigste Punkt. Wenn sich dein Körper von der Schwangerschaft noch nicht wirklich erholt hat wäre es sicher nicht verkehrt noch zu warten.
875
Aber ich denke auch dass es wichtig ist, dass du erstmal an dich denkst und wieder zu Kräften kommst. Denn nur dann kannst du nicht nur eine gute Schwangerschaft erleben sondern auch für deine dann 2 Kinder da sein. Ganz zu schweigen von dir selbst mal.
Wie steht es denn mit deiner Ernährung? Kocht ihr/ du? Das ist auch viel wichtiger als man denkt, gerade wenn du stillst.
Viele Grüße und alle Gute!
9
Ca. 6 Tage nach dem Eisprung hatte ich bei einem Toilettenbesuch rosa Blut auf dem Papier. Danach nix mehr. Habe mal gelesen dass das die Einnistungsblutung sein kann. Ich bin jetzt bei Tag 29. So einen langen Zyklus habe ich sonst ganz selten und wenn, dann hatte ich immer vorher ein paar Tage zuvor schon leichte Schmierblutungen bekommen. Seit 2 Tagen ist mir auch manchmal so flau. Habe aber oft das Gefühl, dass meine Mens kommt. Ich weiß, dass nur ein Test Klarheit schafft, aber den habe ich nicht bei mir und heute ist Sonntag.
38,644
Grundsätzlich kann man immer nur das Gleiche sagen.
Man braucht Geduld (ich weiß schon die hast Du nicht) Sicher ist nur ein Test zu gegebener Zeit.
9
Tat es aber nicht. Bis auf eine FG tat sich rein gar nix. Habe Temperatur gemessen, Grapefruitsaft getrunken, mich nach dem Sex auf den Kopf gestellt – alles Dinge, die man so liest und vollkommen unsinnig sind. Nach einer Bauchspiegelung kam dann heraus, dass beide Eileiter verklebt seien – kein Schock mehr, da bei meinem Mann alles ok war. Die einzige Chance wäre eine ICSI. Gesagt – getan – grandios daneben gegangen. 4 Monate später die 2. ICSI war auch kein Erfolg. Auch die ICSI brachte nicht den erwünschten Erfolg. Unsere Reserven waren vollkommen aufgebraucht, sowohl die finanziellen, die physischen und die psychischen. Mein Mann und ich einigten uns auf eine Pause auf unbestimmte Zeit und was soll ich sagen, es tat so gut. Wir regenerierten langsam, gaben endlich mal Geld für uns aus, renovierten und haben unser Leben in vollen Zügen genossen. Dennoch hatte ich immer den Gedanken, dass ich nie ein Kind haben werde und das schmerzte und hat mich innerlich zerrissen. Nach 2 Jahren kam dann mal wieder der Gedanke auf, dass wir einen Versuch starten könnten, dennoch je konkreter alles wurde, umso mehr Angst hatte ich vor einem erneuten Negativ. Ich bereitete mich mental auf die ICSI vor. Am Tag nach der Punktion, mit dem Anruf in der KiWu-Klinik, sollte sich alles ändern. Von Eizellen waren gerade befruchtet. Die Chance, dass die beiden es bis Tag 5 schaffen würden, war sehr gering. Ich weinte und war voller Verzweiflung. Nach 5 Jahren Hölle und Qualen denke ich, es sollte vielleicht alles so sein, damit genau dieses Kind zu uns kommen darf – sie ist für uns bestimmt :-)
9
Nun bin ich, ungeplant, mit dem dritten schwanger, da uns viele Ärzte dies als nahezu unmöglich prophezeit haben, war das ein noch größerer Schock für mich, als bei den Zwillingen. Ich muss gestehen, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich jetzt viel mehr Ängste ausstehe als bei den Twins. Wird alles gut gehen, wie wird diese SS sie beginnt leider jetzt schon unter keinem guten Stern), wird eine natürliche Geburt möglich, wie schaff ich das dann mit 3 Kindern usw.? Aber auch das wird sich alles fügen! Ich wünsch dir alles Gute!
9
Wir haben genug Embryos noch für 1-2 weitere Kryos aber finanziell ist einfach nicht mehr so viel übrig. Wir machen im Herbst weiter und danach ist das Thema leider abgeschlossen ausser wir gewinnen im Lotto :-) Ich habe aber durchaus von einigen gelesen bei den es kurze Zeit nach der Geburt auf natürlichem Wege mit einem Geschwister geklappt hat ob wohl die Voraussetzungen auch nicht so gut waren. Es schadet also nicht wenn man vom Alter her noch Zeit hat, es einfach mal zu probieren wenn man es selbst so möchte;-)
38,644
Mitreden kann aber wenn um kinderlose Paare geht.
Viele Jahre hatten solche Menschen keine Möglichkeit etwas zu tun. Das war schlimm, aber man musste sich damit abfinden. Die Leute wurden oft auch noch schief angesehen. Das Wunder, trotzdem eigene Kinder zu bekommen, gab es damals wir heute. Oft nach einer Adoption ,oder der Entscheidung sein Leben neu zu planen. Da sind mir wirklich krasse Fälle untergekommen :cool:
Medizinischer Fortschritt hat immer zwei Seiten
Ich finde es super das man heute weiter ist. Wir alle sind aber oft nicht mehr bereit natürliche Grenzen zu akzeptieren . Nicht nur bei diesem Thema
Es gibt aber nicht Wenige die sagen das oft viel zu früh mit der Behandlung begonnen wird. Ob so die Hohe Anzahl von Versuchen sinnvoll ist wird ebenfalls bezweifelt. Vom wem mehr Druck kommt kann ich nicht beurteilen.
Abgesehen vom Einzelschicksal wir damit unfassbar viel Geld verdient.
Klar muss man so etwas selbst entscheiden. Vielleicht kommt man erst später darauf wie viel Kraft, Zeit und Geld so etwas kostet? Gerade wen man ein Kind hat: stellt sich Euch nicht die Frage ob man sich besser darauf konzentriert?
9
9
Tat es aber nicht. Bis auf eine FG tat sich rein gar nix. Habe Temperatur gemessen, Grapefruitsaft getrunken, mich nach dem Sex auf den Kopf gestellt – alles Dinge, die man so liest und vollkommen unsinnig sind. Nach einer Bauchspiegelung kam dann heraus, dass beide Eileiter verklebt seien – kein Schock mehr, da bei meinem Mann alles ok war. Die einzige Chance wäre eine ICSI. Gesagt – getan – grandios daneben gegangen. 4 Monate später die 2. ICSI war auch kein Erfolg. Auch die ICSI brachte nicht den erwünschten Erfolg. Unsere Reserven waren vollkommen aufgebraucht, sowohl die finanziellen, die physischen und die psychischen. Mein Mann und ich einigten uns auf eine Pause auf unbestimmte Zeit und was soll ich sagen, es tat so gut. Wir regenerierten langsam, gaben endlich mal Geld für uns aus, renovierten und haben unser Leben in vollen Zügen genossen. Dennoch hatte ich immer den Gedanken, dass ich nie ein Kind haben werde und das schmerzte und hat mich innerlich zerrissen. Nach 2 Jahren kam dann mal wieder der Gedanke auf, dass wir einen Versuch starten könnten, dennoch je konkreter alles wurde, umso mehr Angst hatte ich vor einem erneuten Negativ. Ich bereitete mich mental auf die ICSI vor. Am Tag nach der Punktion, mit dem Anruf in der KiWu-Klinik, sollte sich alles ändern. Von Eizellen waren gerade befruchtet. Die Chance, dass die beiden es bis Tag 5 schaffen würden, war sehr gering. Ich weinte und war voller Verzweiflung. Nach 5 Jahren Hölle und Qualen denke ich, es sollte vielleicht alles so sein, damit genau dieses Kind zu uns kommen darf – sie ist für uns bestimmt :-)
9
Nun bin ich, ungeplant, mit dem dritten schwanger, da uns viele Ärzte dies als nahezu unmöglich prophezeit haben, war das ein noch größerer Schock für mich, als bei den Zwillingen. Ich muss gestehen, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass ich jetzt viel mehr Ängste ausstehe als bei den Twins. Wird alles gut gehen, wie wird diese SS sie beginnt leider jetzt schon unter keinem guten Stern), wird eine natürliche Geburt möglich, wie schaff ich das dann mit 3 Kindern usw.? Aber auch das wird sich alles fügen! Ich wünsch dir alles Gute!
8
Wir haben genug Embryos noch für 1-2 weitere Kryos aber finanziell ist einfach nicht mehr so viel übrig. Wir machen im Herbst weiter und danach ist das Thema leider abgeschlossen ausser wir gewinnen im Lotto :-) Ich habe aber durchaus von einigen gelesen bei den es kurze Zeit nach der Geburt auf natürlichem Wege mit einem Geschwister geklappt hat ob wohl die Voraussetzungen auch nicht so gut waren. Es schadet also nicht wenn man vom Alter her noch Zeit hat, es einfach mal zu probieren wenn man es selbst so möchte;-)
9
1,5 Jahre später erfuhr ich, dass ich schwanger bin. Wie? Leider verlor ich das in der 10 SSW. Mein Arzt sagte. die Schwangerschaft sei unmöglich gewesen. Wieder Untersuchungen und Eileiter zu, sowie damals! 3 Monate später erneut schwanger und erneut verlor ich es. Ich war am Boden zerstört. Ich konnte doch nicht schwanger werden. Dann habe ich mich für Sterilisation entschieden.
Doch es musste für den Ärzten den Grund bestehen das zu machen. Es verging ein Jahr. Bei einem Besuch beim Gynäkologen erfuhr ich, dass ich schwanger war. Ich war bereits im dritten Monat und es ging alles gut! Hatte bis 4 Wochen vor Geburt meine Periode! Bei der Geburt ließ ich mich aber vorsichtshalber doch sterilisieren, sicher ist sicher…Auch wenn die Ärzte beim Kaiserschnitt sagten komisch die Eileiter sind beide komplett zu und auch noch verdreht! Normal schwanger werden konnte ich damit angeblich nie. Wie du siehst, kann das Leben manchmal wundern. Gebe die Hoffnung nicht auf. Ich drücke dir die Daumen!
9
9
Sind dann aber auf Anraten wegen schlechtem SG zur KIWU-Klinik, die direkt sagten, wir müssten eine ICSI machen. Bei der nächsten Mens sollte es losgehen. Die hatte ich dann aber nicht mehr. Bin nach unserem Urlaub zur Klinik, um Medikament zum Mens auslösen zu bekommen. Die haben vorher noch einen BT gemacht um Schwangerschaft auszuschließen (Ich sagte noch: wozu, bin ja hier weil ich nicht schwanger werden kann und dann sagte man mir: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in der 15.SSW)). Meine Tochter ist jetzt 1,% Jahre alt. Wir wollen es bald wieder versuchen, mal sehen, ob uns ein zweites Wunder geschenkt wird.
Als, nur Mut! Wir haben uns nicht verrückt machen lassen. Ich glaub, soviel ist Kopfsache! Liebe Grüße
9
6