juckender hautausschlag am bauch

delideli

134

bearbeitet 23. 04. 2012, 22:29 in Kranke Kinder
huhu,
nach einem heftigen magen-darm-infekt war ich so froh, dass wir nun wieder auf dem damm sind. nun hat moritz aber einen juckenden hautauschlag am bauch bekommen, einen tag nachdem dann auch der durchfall endlich vorbei war. zuerst war er eher rot und flechig und wurde dann im laufe des tages zu so ganz mini pickelchen die über bauch und brust verteilt sind. hin und wieder auch mal eine pustel, wie nesselsucht. kennt das irgend jemand? kann heute nicht zum arzt mit ihm, weil ich kein auto da habe. kann das noch eine reaktion auf den infekt sein? ansonsten ist er fit. isst, trinkt, spielt, kein fieber oder so. hab ihn schon mit schachtelhalmtee betupft und das bringt besserung. hat noch jemand tips? gibts vielleicht ein schüsslersalz?

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Viren verursachen einen Hautauschlag. Wahrscheinlich war der Magen-Darminfekt viral bedingt und der Ausschlag kommt noch davon. Sorgen wuerde ich mir deswegen nicht machen. Das Jucken ist natuerlich gemein, da hab ich jetzt aber auch nicht wirklich eine Idee. Ist es denn jetzt schon besser?

LG,

Anja
  • delideli

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke dir für deinen beitrag :)
    ja es ist schon viel besser geworden und ich hoff auch, dass es noch nachwirkungen von dem infekt sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum