wieviel darf man in der SS tragen?

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 24. 04. 2012, 13:55 in Schwangerschaft
meine frage dreht sich darum, ich habe einen sohn von 2 1/2 jahren und der will immer getragen werden anstatt zu laufen machen wir das nicht ist das theater groß und der schreit alles zusammen. und er wiegt nun mal ein bisschen was =)

gibt es richtlinien wv kg man in der SS tragen darf? und ändern die sich laufe der ss?

vielen dank für die antworten

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mittlerer war auch so ein bequemer Kamerad und etwa so alt, als ich wieder schwanger war. Ich habe Ihm dann erklaert, das ich ein Baby im Bauch habe und Ihn nicht mehr so viel tragen kann, weil mir das weh tut. Nach einiger Zeit, hat er das akzeptiert. Wenn Papa da war, hat er Ihn mehr getragen. Ganz vermeiden kann, will, muss man das ja auch nicht. Zum troesten oder so kann man Ihn sicher noch tragen, irgendwo hochheben und so. DAs habe ich auch weiter gemacht. Zum kuscheln habe ich mich dann halt im mer mit Ihm zusammen hingesetzt. So hat das bei uns gut geklappt und hatte den Vorteil, das er anfing (freiwillig) mehr zu laufen. Mit fortschreitender SS wird das eh immer unbequemer, da ja der BAuch vorn raussteht. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass es drauf ankommt, was man gewöhnt ist zu tragen. Wenn man regelmäßig schon vorher sowas hatte wie Kind tragen, und auch sonst keine Beschwerden davon, ist es wohl auch okay. Klar nicht zu oft, nicht zu schwer, aber es ist wie gesagt auch Gewohnheit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum