... 3 tägiger Lehrgang.....

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 25. 04. 2012, 21:43 in Plauderecke
Hallo,

ich bin ja jetzt bis nächstes Jahr in Elternzeit und vor ein paar Tagen rief mich meine Kollegin an,
sie sollte mich von meiner Chefin aus Fragen ob ich mich schon um den Röntgenkurs gekümmert hätte.
Ich muss meinen Röntgenschein komplett neu machen, das heißt 3 Tage lang die Schulbank drücken, von morgens bis am späten Nachmittag. Natürlich habe ich mich noch nicht darum gekümmert, zum einem weil ich ja jetzt eben in Elternzeit bin und zum anderen weil ich unsere Kleine auf keinen Fall so lange mit Papa( der ja auch noch in Schicht arbeitet) alleine lassen will. Natürlich könnte ich sie zu Oma& Opa bringen aber das mache ich ganz sicher auch nicht. Dann stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt noch arbeiten gehen will in der Praxis, meine Chefin ist gerne ein Biest und ich habe schon viele Tränen gelassen, auch vor der SS. Auf der einen Art hat sie ein gutes Herz aber auf der anderen Art....Zumal wenn ich wieder Anfange da zu arbeiten meine Arbeitszeiten umstellen lassen muss wg. der Betreuung, da wird sie auch schon sehr erfreut sein.
Ja und dann bietet die Kammer nur wenige solcher Kurse an, die sind natürlich Ruck zuck ausgebucht und finazieren müssen wir das ganze auch selber, wenn ich nicht falsch liege zwischen 200- 300€.
Da ich nur eine 20h Stelle habe und jetzt auch etwas weniger Elterngeld bekomme, würde das Geld fehlen.
Ihr seht, es spielen so mehrere Faktoren eine Rolle und ich weiß im Moment gar nicht wie ich mich Verhalten bzw. entscheiden soll.

Wie denkt Ihr darüber?

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, erstmal ein :tröst: .
    Ich glaube Dir, dass Du in der Zwickmühle steckst. Aber muß man sowas in der Elternzeit machen? Und nehmen müßte Dich Deine Chefin nach der Elternzeit schon erstmal wieder, nur ob sie halt dann zu Deinen Zeiten Dich nehmen will ist fraglich. Das war bei mir auch so. Erst als ich die Oma noch mit ins Boot als Betreuungsperson geholt habe, konnten Chef und Chefin nicht mehr aus. Aber ich werde seitdem auch akribisch unter die Lupe genommen. Ist auch nicht immer schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum