Hallo Mädels,
ich grüble gerade über das Thema Sonnenschutz. Da meine Kleine meine roten Haare und die helle Haut dazu geerbt hat, ist das halt auch besonders dringend.
Wie schütze ich meine Kleine am besten? Könnt Ihr mir bitte Tipps geben. Wir fahren Ende Mai in die Berge und bis dahin will ich spätestens bestens ausgestattet sein.
Kommentare
875
Generell würde ich sagen, immer langärmelige Kleidung, wenn ihr richtig in die Sonne wollt, z.B. bei einer Wanderung, würde ich vielleicht sogar UV-Schutzkleidung kaufen. Sonnenmilch oä. sollen sie ja auch nicht bekommen im ersten LJ. Und dann diese schicken Tropenhutartigen DInger, mit Schirm und Nackenschutz. So einen hab ich schon für den Alltag nicht in den Bergen.
Wie wird sie denn "transportiert"? Im Kiwa ist sicher mehr Schutz nötig als im Tragetuch. Da braucht es dann ja nur den Hut und was um die Arme/ Hände zu schützen.
Viele Grüße
347
Wir werden sie für die Wanderungen in den Beco Carrier setzen. Der Kinderwagen macht sich in den Bergen nicht so gut.
Vielen Dank schon mal für den Tipp mit dem Nackenschutz, danach werde ich direkt mal Ausschau halten.
1,173
Es gibt sicherlich auch ausgewiesene SONNENschirme, die vermutlich mehr UV-Strahlung abhalten, als REGENschirme. Kannst dich ja mal schlau machen!
347
875
347
Da muss ich mal nach solchen Klamotten suchen und nach einem UV-undurchlässigen Schirm forschen.