Baby "meckert" bei Wlan...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 27. 04. 2012, 15:00 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber normal ist das nicht mehr :oops:
wenn ich Wlan am Laptop habe, und der dann auf einem kleinen Tisch über mir steht, dreht mein Bauchzwerg halb am Rad. Ich mein, ich weiß dass Funkbelastung schon so einiges auslösen kann, aber dass es die Bauchbewohner schon merken?? :scratch.: kennt das jemand von euch? Ich trau mich echt kaum noch das anzumachen, der kleine boxt und tritt wie blöd :sad:

LG

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das sein, dass du einfach anders sitzt in dem Moment? Vielleicht so, dass du etwas "abdrückst". Bei mir war das immer so, wenn ich zu nah an der Tischkante mit dem Bauch gesessen habe. Da hat sich das Kind gleich gemeldet... ;) Ich bin ansonsten skeptisch, was diese Empfindlichkeit gegenüber Funkwellen betrifft. Kenne da niemanden.
  • MäusleMäusle

7,471

nee eben nicht. Wenn ich das selbe mit Kabel mach, ist eben Ruhe. Haben wir schon mehrfach ausprobiert.
    Die Empfindlichkeit gibts definitiv, daher bin ich überhaupt drauf gekommen, weil ich einige Menschen in meinem Umfeld kenne, und auch sogar mit kindern, die deutlich ruhiger schlafen, wenn Funkbelastung möglichst ausgeschaltet ist. Meine Mama verträgt das z.b. gar nicht mehr, die kommt nicht mehr oft auf Besuch zu uns, weils hier in der Stadt einfach extrem geballt ist. :sad:

Mich wunderts nur, dass das im Bauch schon sein kann :scratch.:
  • balou0204balou0204

925

Ich habe mir immer Gedanken gemacht, ob das gut ist. Weil ich den Laptop oft auf dem Schoss hatte, also direkt vorm Bauch. Wenn man dann wie ich jeden TAg was am Laptop macht, kommt da schon einiges an Zeit zusammen. Aber das Junior dann mehr geboxt haette, ist mir nicht aufgefallen. Wenn Du das aber merkst, wuerde ich sooft es geht auf das Kabel zurueckgreifen. Wenn Deine Mama auch so sensibel auf Strahlung reagiert, liegt das vielleicht bei Euch in der FAmilie.
  • MannaManna

875

Ich halte das auch durchaus für möglich. Ich habe aus diesem Grund kein wlan in der Wohnung, weil ich die Strahlenbelastung für mein Kind so gering wie möglich halten will. Ich würde auch mein Handy nicht in seine Nähe legen oder ihn damit hantieren lassen. Wenn dein Kind sich so beschwert würde ich unbedingt darauf achten und es eben in Kauf nehmen das unbequemere Kabel zu benutzen. Unser laptop steht immer am Schreibtisch und ich sitze davor...
  • MäusleMäusle

7,471

hm ja wir achten schon großteils auch drauf. Nachts ist eh alles aus, außer Handy im Flur, wir stellen auch das Schnurlostelefon immer in die Station (Eco funktion) und ich wollt auch wenn das Baby da ist, das Wlan so wenig wie möglich benutzen. Aber dass das jetzt schon so heftig ist, hätt ich einfach nicht erwartet. Muss ich wohl wirklich großteils Kabel nehmen :sad:
  • tesorotesoro

4,431

Ääähhh, Mäusle...

Das ist total UNLOGISCH!!

Das W-Lan geht vom Router aus! Das Laptop EMPFÄNGT bloß!
    D.h. WENN Dein Bauchzwerg aus irgendeinem mysteriösen Grund Funkstrahlen spüren sollte, dann müsste er randalieren, wenn Du am Sender (d.h. Router) vorbeigehst und nicht, wenn du am Laptop sitzt. :scratch.:
  • tinattinat

11,944

Ich habe da gestern auch drüber nachgedacht, aber ich bin nicht sicher, es kann sein, dass der Laptop auch sendet, sobald er empfängt. Egal, ich glaube immer noch dass es auch eine Sitzt-komisch-Störung sein kann. ;)
  • MäusleMäusle

7,471

also sagen wir mal so, für jemand der empfindlich ist, wäre es egal ob gefunkt oder empfangen wird, allein die Nähe eines Geräts (sogar in der eigenen Wohnung oder nur in der Nähe) ist in dem Fall belastend.

das mit dem komisch sitzen dachte ich ja ursprünglich auch erst, aber das kanns echt nicht sein. Gestern abend mal wieder KAbel aus versehen gezogen und nicht gemerkt, der Laptop ist ja weiter im Internet, aber ich wundere mich plötzlich, warum ich so heftige Tritte bekomme. Kabel rein, kurz drauf war ziemlich Ruhe. Selbst mein Mann meint inzwischen das kann kein Zufall mehr sein :scratch.: sensibles Baby krieg ich da!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum