Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder kreativen Input. Victoria ist derzeit in einer Doppelklasse (este und zweite zusammen), d.h. sie wird im nächsten Schuljahr eine neue Lehrerin haben. itte Juli ist unser Klassenfest auf einem Spielbauernhof und da sollten wir den beiden Lehrinnen (Klassenlehrerin und Sonderpädagogin für die Inklusionskinder in der Klasse) doch schon etwas überreichen. Jetzt habe ich zwar den Ehrgeiz, Geschenke zu präserntieren, die schön sind, nicht extrem viel Arbeit machen und keine Rumsteherchen sind. Allerdings habe ich keine gute Idee. Fällt Euch etwas ein? Bin für jeden Gedanken dankbar.
Kommentare
7,740
Ganz praktisch gedacht wäre evtl. ein Gutschein für eine Buchhandlung bei Euch im Ort etwas, worüber sie sich freuen würden? Schön mit einer kleinen Blume überreicht ist es zumindest nichts, was rumsteht!
Ich weiß jetzt gar nicht, was wir unserer Lehrerin schenken ... es wurde Geld eingesammelt, aber ich müsste mal bei den Pflegschaftsvorsitzenden nachhören, was sie holen ... aber unsere Lehrerin geht in 2 Wochen in den Mutterschutz, da wird es thematisch vielleicht eher was Richtung Baby ;-)
Joelle möchte ihr auch gerne etwas kleines persönliches schenken - dafür habe ich jetzt Wachsplatten bestellt, so dass sie eine kleine Kerze gestalten kann ... vielleicht könnt ihr sowas im Großen auch machen? Also, eine große Kerze, an der an einem Nachmittag (wird vielleicht organisatorisch schwierig) alle Kinder aus der Klasse mitgestalten?
Das waren so meine spontanen Gedanken ... ich bin leider auch nicht so kreativ im Geschenke-auswählen ... aber vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter ;-)
521
Jedes Kind hat auf der Tasse unterschrieben und das fand ich ne einfache und tolle Idee.
Alternativ kannst du z.B. auch dein Kind etwas malen lassen, das abfotografieren und auf eine Tasse drucken lassen. Damit ist das Tassengesuche im Personalzimmer beendet.
4,431
Also lieber etwas basteln! Die Idee mit den Tassen finde ich z.B. schön. Über so etwas von meinen Schülern würde ich mich total freuen.
2,666
Ich hab mal Theaterkarten bekommen, für unser kleines Theater hier. Die Schauspieler dort sind zum Teil Eltern und auch unsere Schüler haben Minirollen. Das fand ich eine sehr schöne Sache.
T-Shirts mit Unterschriften aller Kinder oder Keilrahmen auf dem jedes Kind einen Ausschnitt bemalt gibt es auch immer mal wieder als Geschenk.
521
3,507
Ich auch! Muss ich mir unbedingt merken, falls wir mal was in der Richtung brauchen.
Unsere Vorschulkinder (11 an der Zahl) haben je ein Stück Stoff mit einem Monats-Motiv bemalt, und das Ganze wird als Patchwork zusammengenäht als Kalender. Das 12. Teil bestalten wir Eltern, da ist ein Maibaum drauf mit Fotos der Kinder. Bin schon selber gespannt, wie es dann am Ende aussieht.