Plötzlich weinen

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 9. 05. 2012, 21:26 in Babys erstes Lebensjahr
Huhu,

Kiara ist jetzt mächtig am schuben aber eines finde ich doch schon interessant bzw. ich würde gerne wissen ob Eure das auch gemacht haben.^^

Am Montag als wir gegessen haben, saß sie in der Wippe und spielte mit dem Mobile. Dann fing sie es an zu beobachten und auf einmal bekam sie Pipi in die Augen und hätte jeden Moment los geweint wenn ich sie nicht angesprochen hätte.
Gestern saß sie bei Opa auf dem Schoß und sie schaute mich an, plötzlich sammelte sich auch wieder Pipi in ihren Augen und sie verzog das Mündchen, auch da hätte sie jeden Moment los geweint.
Ja und gerade ebend das gleiche, sie beobachtete etwas und dann fing sie an zu weinen.

Klar sie verabreitet jetzt ganz viel aber das ein Baby plötzlich los weint, dass kannte ich bisher noch nicht :scratch.: Hab ich wieder was dazu gelernt ;-)

Kommentare

• BellandaBellanda

347

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In dem Buch: Oh je, ich wachse - wo das auch mit den Schüben alles erklärt wird, steht das drin, dass das in der Phase so passieren kann. Aus heiterem Himmel wird geweint. Habe ich bei Lina auch beobachtet.
  • NaylaNayla

1,534

Oh, dann habe ich das wohl im Buch überlesen^^
    Muss ich mir das aktuelle Kapitel nochmal durchlesen! Danke für den Hinweis :fungif52:
  • MannaManna

875

Louis hat ungefähr in dem Alter auch wieder öfters geweint. Er hatte auch Angst vor Spielzeug oä. und ein mal richtig geschrien als die Oma ihm eine Rassel vor die Nase hielt und gerasselt hat. Da war er noch zu sehr mit seinen Händen selbst beschäftigt als dass er greifen und spielen könnte. Aber halt, ich glaube das war doch noch früher als 4 Monate. Naja, aber gibts bestimmt immer wieder diese für uns unerklärlichen Heul - oder auch Wutausbrüche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Allegra ist mom. zb. sehr empfindlich, wenn sie beim Trinken gestört wird. Wenns da während dessen eine lautere Lausprechdurchsage gibt, fängt sie auch gleich ganz gottserbärmlich zu weinen...
    Und diese plötzlichen Wasseransammlungen hat sie auch gleich mal, wenn ihr irgendwas nicht so geheuer ist. Da werden ihre Augenbrauen auch gleich richtig rot. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Ja die Äuglein werden ganz rot und dann sieht man die Lippen zittern, in dem Moment würde ich doch gerne mal wissen was sie gerade empfindet bzw. verarbeitet.
    Gestern beim baden kam das Neueste: :eek01:
    Es hat sich ja schon beim letzten Mal abgezeichnet - aber diesmal hatte sie einfach Angst vorm Wasser.
    Den Blick beim Reinsetzten hättet ihr sehen sollen. :erstaunt: Also sie dann drin war ging das panische Gebrüll los, da half kein gutes Zureden,...etc... ich musste sie wieder rausheben.
    Naja.
    Mal schaun´wie wir in Zukunft weitertun, die nächste Zeit wird mal nur ausgiebig gewaschen.
    Probiert es doch mal mit gemeinsam duschen. Und wenn nicht dann muss eben auch "nur" waschen ausreichen.
    Probiert es doch mal mit gemeinsam duschen. Und wenn nicht dann muss eben auch "nur" waschen ausreichen.

Ja, das möchte ich eh mal versuchen - is nur immer so blöd, wenn man selbst nass ist u. sich dann ums Baby kümmern muss u. sich selbst abfriert. Wobei ichs beim Baden ( wenn die Kleinen nur ganz kurz aushalten im Wasser ) noch doofer finde.
    Oder ich probiers einfach mal am Wochenende wenn der Papa auch da ist.... :smile:
    Ansonsten hab´ICH bisher auch keine weiteren Badeversuche gestartet, sondern "nur" gewaschen - also, Marlies Du findest es auch richtig, die Babies nicht mit dem Baden zu überrumpeln, sondern zu warten bis der Spuk vorbei ist?
    Ja genau, es wäre praktisch wenn er Dir das Kind abnehmen würde :cool: . Auch für den Fall das Protestgeschrei ausbricht.

Es gibt doch kein Gesetz zum Baden :smile: . Wenn es den Kindern nicht gefällt wartet man halt einfach ab.

Ganz kleine Kinder bade ich meist im Handwaschbecken. Das ist gewöhnlich nicht so groß und Neugeborene haben dann auch "etwas drumherum".

Je nach Größe des Beckens kann man das auch länger machen. Zudem ist es praktisch: es hat eine gute Höhe und man muss nix räumen.
  • tesorotesoro

4,431

Ganz kleine Kinder bade ich meist im Handwaschbecken. Das ist gewöhnlich nicht so groß und Neugeborene haben dann auch "etwas drumherum".

Off Topic:

:shock: Stimmt ja! Soooo klein sind die!!!
    Leider, das mit dem Waschbecken scheidet bei mir aus. Wir haben nur so ein flaches, längliches Teil, da geht das nicht. :sad:
    Ich habe es halt mit der Babybadewanne probiert, genau dagegen hatte sie eben was. ;-)
    Bei den anderen Kids davor, habe ich eh im (noch alten, grossen) Handwaschbecken gebadet - das war echt total praktisch u. ging superschnell - ja leider, nicht alles was neu ist, ist gut (für alles).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum