Robertsonsche Translokation 13,14 TAG 1!!

Bella89Bella89

50

bearbeitet 27. 04. 2012, 16:34 in Schwangerschaft
So ihr Lieben,

ich war heute zur Fruchtwasseruntersuchung.

Der Grund ist folgender:

Als meine Mama mit meiner Schwester schwanger war wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht,aufgrund ihres Alters (sie war damals 34)

Es wurde eine Robertsonsche Translokation festgestellt,die aber wie sich später herausstellte balanciert war. Also alles super :smile:

Sollte eine Translokation unbalanciert sein, ist das Kind nicht lebensfähig. Wir hoffen das Beste und denken aufkeinenfall negativ.

Meine Schwester hat auch eine Balancierte.

Ob ich es auch habe kann ich nicht sagen, selbst wenn nicht kann es mein Kind haben weil sie/er es von meiner Mutter haben kann.

Jedenfalls war ich heute zur Fruchtwasseruntersuchung (was ich mir deutlich schlimmer vorgestellt habe :grin: ) und nun dauert es 10 Tage, bis das Ergebnis da ist.
Hoffentlich gehen die schnell vorbei.
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins KH.

Auf den US-Bildern war alles super. Der Zwerg ist gehüpft wie n Flummi und war mobil :grin:
Herzschlag ok, Größe normal.

Hat jemand von euch das Gleiche oder Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,

Natalie

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje!

Das werden bestimmt zwei ätzende Wochen. Aber wenn das Kind "hüpft wie ein Flummi", dann sollte man sich vielleicht nicht allzuviele Sorgen machen, oder?

:sunny:
  • Bella89Bella89

50

Man hat bei sowas ne ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt,sollte es unbalanciert sein.

Da ich ja quasi aus der kritischen Phase raus bin, bin ich schon ziemlich erleichtert :smile:

Ich weiss ja das mit dem Zwerg alles super ist also wird auch so alles super sein :smile:

Immer positiv denken :happy273:
  • Bella89Bella89

50

Bella89 schrieb:
    Man hat bei sowas ne ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt,sollte es unbalanciert sein.

Da ich ja quasi aus der kritischen Phase raus bin, bin ich schon ziemlich erleichtert :smile:

Ich weiss ja das mit dem Zwerg alles super ist also wird auch so alles super sein :smile:

Immer positiv denken :happy273:

Ja,der Zwerg ist wirklich sehr mobil gewesen, das freut mich sehr :smile:

Nun hüte ich heute den ganzen Tag die Couch und mein Mann darf springen wenn er von Arbeit kommt :happy273:

Morgen dann nochmal ins KH.

Aber ich freue mich sehr weil bis jetzt hab ich weder Blutungen noch Fruchtwasser das austritt, was auch schon ein sehr gutes Zeichen ist, das sich das kleine Loch gut verschlossen hat :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum