Klitzekleine Pickelchen am ganzen Körper und super trockene

tabehatabeha

50

bearbeitet 30. 08. 2004, 12:31 in Kranke Kinder
Meine Kleine hat schon von Geburt an Klitzekleine Pickelchen am ganzen Körper und super trockene Haut. Man sagte mir das wäre die Neugeborenen dermitis.Und es würde im 3-4 Monat wohl weggehen.Stimmt es,dass diese extrem trockene Haut am ganzen Körper davon kommt,dass sie mindestens 2 Wochen übertragen war.Nun benutze ich von Anfang an die Weleda Babyserie.Im Moment für den ganzen Körper das Babyöl.Vorher die Babymilk.Nun sagte eine Freundin zu mir das das Öl nicht zu gut wäre, weil dann die Haut nicht mehr selbst genug Fett produziert .Eigentlich auch verständlich.Warum wird das öl dann zur Pflege angeboten?? Und das von Weleda die so auf natürlicher Basis arbeiten. :razz:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz so ist es nicht. Also man sollte nicht zu oft ölen, dann "verlernt" es die Haut wirklich, sich selber zu helfen. Und wenn man es dann ab und zu macht, ist Weleda mit das Beste, was es gibt.
    Hallo Marlies, Niklas hat neuerdings auch so kleine Pickelchen auf dem Rücken. Ich mach ja jeden Abend Babymassage mit Mandelöl...kann das davon kommen? Ist das womöglich auch zuviel des Guten?
    :confuded11:
    Ich habe gestern den Rücken mal nicht geölt, sondern nur ein bisschen Notfallsalbe auf die Pickelchen gemacht. Kann man das machen? :???:
    Vielleicht, aber das sieht man dann erst, wenn man es einige Tage weglässt.
    Was denn für eine Notfallsalbe??
    Na, die Rescue Cream! Den Tipp habe ich von hier, und Du meintest, dass ist das selbe wie Rescue Tropfen! ;-) Die kann nicht schaden, oder?
    Nein, aber wenn Du sie neben dem Öl verwendest, weißt Du ja nicht, ob sie davon kommen.
    Also lass ich das Öl jetzt mal auf dem Rücken ein paar Tage weg und guck, ob die Pickelchen wieder weg gehen.
    Womit kann man denn Babymassage machen, was die Haut nicht angreift?
    Kannst Du es nicht ein paar Tage ohne irgendwas versuchen? Geht auch, gleitet dann nicht ganz so dolle, aber probier es doch mal.
    Mandelöl ist eigentlich gut verträglich, aber theoretisch kann man ja auf alles reagieren.
    Wird gemacht!
    Daaaannkkeeeee!
    :love:
    Ähäm, ja , hallo, ich nochmal: :oops:
    Ich habe mir das heute Nacht nochmal durch den Kof gehen lassen: Wenn Öl die selbständige Rückfettung der Haut verringert - wie hoch ist generell der Schaden an Niklas' Haut denn durch die tägliche Massage mit Öl?

:confused02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gaby,

du musst jetzt nicht befürchten, dass die Haut von Niklas schon irreparabel geschädigt ist. Laß jetzt einfach alle möglichen Zusätze weg und versuche, ob die Babymassage nicht auch ohne Öl funktioniert.

:byebye01:

Gisela
    Ja, habe ich ja gestern schon gemacht, ist natürlich nicht so schön, und außerdem mag Niklas das Mandelöl so gerne riechen - ist halt immer schon der erste Teil unseres Bettgehrituals... :???:
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmmm..... in meinem Babymassagekurs haben wir auch nie ein Öl oder ähnliches benutzt, aus oben genannten Gründen.
    Ihr werdet euch schon an das Massieren ohne Öl gewöhnen ;-)
    Und wenn er den Duft so gern mag, gib ihn doch mal als Test in eine Duftlampe und mach sie kurz vor dem massieren an.
    Vielleicht kann man ihn so etwas "austricksen"?!
    :traurig99:

naja, die Duftlampen-Idee ist ja ganz gut........ *snief*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum