Meine Kleine hat schon von Geburt an Klitzekleine Pickelchen am ganzen Körper und super trockene Haut. Man sagte mir das wäre die Neugeborenen dermitis.Und es würde im 3-4 Monat wohl weggehen.Stimmt es,dass diese extrem trockene Haut am ganzen Körper davon kommt,dass sie mindestens 2 Wochen übertragen war.Nun benutze ich von Anfang an die Weleda Babyserie.Im Moment für den ganzen Körper das Babyöl.Vorher die Babymilk.Nun sagte eine Freundin zu mir das das Öl nicht zu gut wäre, weil dann die Haut nicht mehr selbst genug Fett produziert .Eigentlich auch verständlich.Warum wird das öl dann zur Pflege angeboten?? Und das von Weleda die so auf natürlicher Basis arbeiten. :razz:
Kommentare
38,644
411
:confuded11:
Ich habe gestern den Rücken mal nicht geölt, sondern nur ein bisschen Notfallsalbe auf die Pickelchen gemacht. Kann man das machen? :???:
38,644
Was denn für eine Notfallsalbe??
411
38,644
411
Womit kann man denn Babymassage machen, was die Haut nicht angreift?
38,644
Mandelöl ist eigentlich gut verträglich, aber theoretisch kann man ja auf alles reagieren.
411
Daaaannkkeeeee!
411
Ich habe mir das heute Nacht nochmal durch den Kof gehen lassen: Wenn Öl die selbständige Rückfettung der Haut verringert - wie hoch ist generell der Schaden an Niklas' Haut denn durch die tägliche Massage mit Öl?
:confused02:
59,500
du musst jetzt nicht befürchten, dass die Haut von Niklas schon irreparabel geschädigt ist. Laß jetzt einfach alle möglichen Zusätze weg und versuche, ob die Babymassage nicht auch ohne Öl funktioniert.
:byebye01:
Gisela
411
3,093
Ihr werdet euch schon an das Massieren ohne Öl gewöhnen ;-)
Und wenn er den Duft so gern mag, gib ihn doch mal als Test in eine Duftlampe und mach sie kurz vor dem massieren an.
Vielleicht kann man ihn so etwas "austricksen"?!
411
naja, die Duftlampen-Idee ist ja ganz gut........ *snief*