Straßenmalkreide und Nachbarn...krch

KatieKatie

3,507

bearbeitet 2. 05. 2012, 11:35 in Plauderecke
Ich muss mich mal aufregen. Mein Sohn hat mit den beiden Mädels von gegenüber auf dem Gehweg vor unserer Einfahrt gemalt. Richtig schöne Bilder, immer verschiedene Motive in eine Gehwegplatte. Sie waren ganz stolz, und auch wir fanden es schön und fröhlich. Als ich heute mal kurz außer Haus war (10 min) hat einer unserer bescheuerten Nachbarn genau in dieser Zeit mit viel Seifenschaum und einem Schrubber (es waren noch die Abdrücke der Borsten zu sehen) die Kunstwerke weggeschrubbt :flaming01: Gibts denn sowas??? Ich hab gedacht, ich muss platzen! Wir wohnen in einem von zwei Doppelhäusern, die eine kleine Stichstraße (oder einen Hof) nach hinten- ab von der eigentlichen Straße bilden. Auf dem Hof haben sie schon sicherheitshalber gar nicht gemalt, weil ich schon befürchtet habe, dass das irgendjemanden aufregen wird, aber auf dem Gehweg? Der gehört zwar auch noch zum Gemeinschaftseigentum (beim Schneeschippen), ist aber trotzden der normale Gehweg, wo jeder langläuft. Wir haben sozusagen 3 Nachbarn, jeweils Ehepaare ohne Kinder, die einen blöder als die anderen. Es könnte also jeder weggeschrubbt haben. Nun wollen wir aber eigentlich keinen offenen Krach, weil man ja trotz aller Antipathie diverse Dinge gemeinsam regeln muss, aber ich hätte trotzdem große Lust dazu :flaming01: Solche Idioten!!!!! Ich hab ja unsere direkten Nachbarn (mit denen wir das Haus teilen) in Verdacht. Die haben einen Garten, in dem kein einzigens Gänseblümchen blüht, geschweige denn Löwenzahn oder sonstwas Buntes. Da gibt es nur die Farben grün, weiß und blau. Ich glaube, die hassen Bunt. Halten sich für was Besseres, fahren Porsche, Madame stöckelt geschminkt zum Müll und brezelt bei jedem Sonnenschein auf der Liege im Garten. Dass die mit nem Schrubber zur Einfahrt rennt, kann ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen.
Ich hab als erste Maßnahme Sohnemann angestachelt, wieder neue Bilder zu malen, was er auch sofort, mit beiden Mädels im Schlepptau, getan hat. Das werden sie jetzt solange tun, bis der Schrubber Muskelkater bekommt (und natürlich solange sie Lust haben...im Notfall male ich selber ;-) )
:flaming01:

Kommentare

  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie ärgerlich ... da wäre ich wohl auch sauer, zudem die Kinder sicher enttäuscht waren, dass ihre Kunstwerke so schnell verschwunden waren! Solche Idioten!!! :flaming01:

    Ich würd's genauso machen wie Du ... einen großen Vorrat an Straßenkreide anschaffen und die Kinder nach Herzenslust malen lassen :-) ... evtl. danach beobachten, ob jemand zum putzen kommt, und dann denjenigen ganz freundlich ansprechen, ob er damit vielleicht noch kurz warten könnte, die Kinder möchten gerne noch ein Foto von ihren Kunstwerken machen, bevor sie weggeschrubbt werden :flaming01:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ??? Sachen gibts... ich würde mitmalen... und zwar "Bis zum nächsten Regen" draufschreiben oder so... pff ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich sage immer die Leute müssen schon Erwachsen auf die Welt gekommen sein.ich würde sie weiterhin malen lassen und ich würde mich dazu setzten und auch was malen.und die Bilder verschwinden ja beim nächsten regen.

    kann mit fühlen da wir auch ein kinderloses paar hier im haus haben und sich beschweren wenn die kinder laut sind :thumbdown: .

    lieben gruß,
  • dr. boyerdr. boyer

    1,300

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So viel zum Thema kinderfreundliches Deutschland :thumbdown:

    OT: Neulich kam ein Bericht im Fernsehen, wie Anwohner versuchen, sich gegen KiTa-Neubauten zu wehren. Da ja nicht mehr gegen den Kinderlärm geklagt werden kann, klagen sie eben gegen den Autoverkehr oder schieben bauliche Richtlinien vor, die die KiTas angeblich nicht erfüllten. Was die Leute da von sich geben, kann einem Angst machen. Zitat: "Ich hatte selbst Kinder, aber in solchen Massen wie Geflügel mag ich sie auch nicht". :flaming01:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Spruch ist ja krass!!
    Ich würde auch malen lassen...und zwar Besen und Eimer! Sowas dummes wie solche Nachbarn gibts ja wohl nicht...
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    manche sind wohl echt als spießige Erwachsene auf die Welt gekommen. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass man auch mit Kindern Rücksicht auf Mitmenschen nehmen muss, aber auch das hat Grenzen.
    Straßenmalkreide ist doch nun wirklich nichts, was andere stört :flaming01: und wenn doch, kann man auch mal was sagen, aber so ne fiese Aktion mit Wasser und Besen find ich einfach nicht angebracht. :flaming01:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dr. boyer schrieb:
    OT: Neulich kam ein Bericht im Fernsehen, wie Anwohner versuchen, sich gegen KiTa-Neubauten zu wehren. Da ja nicht mehr gegen den Kinderlärm geklagt werden kann, klagen sie eben gegen den Autoverkehr oder schieben bauliche Richtlinien vor, die die KiTas angeblich nicht erfüllten. Was die Leute da von sich geben, kann einem Angst machen. Zitat: "Ich hatte selbst Kinder, aber in solchen Massen wie Geflügel mag ich sie auch nicht". :flaming01:
    Na ja, es gibt da aber tatsächlich auch eine andere Seite. Mein Bruder hat drei Kinder und ist sicher auch nicht kinderfeindlich und hat im Prinzip nichts gegen einen Kindergarten oder eine Krippe nebendran. Trotzdem hat er er sich mit den Nachbarn zusammen getan, als eben eine Krippe gegenüber geplant wurde. Er wohnt in einem reinen Wohngebiet mit sehr engen Straßen, die ohnehin schon zugeparkt sind. Und erfahrungsgemäß werden eben die allermeisten Kindern leider mit dem Auto gebracht, gerade in München. Ich sehe das ja selbt hier in unserer Kleinstadt, wie viele mit dem Auto vorfahren, quer über dem Bürgersteig parken, so dass weder Müllabfuhr geschweige denn die Feuerwehr wenn es nötig wäre durchkommen können. Sowas sollte eben bei Krippenneubauten schon mit in die Planung eingezogen werden. Also nicht jeder Protest gegen eine Kinderbetreuungseinrichtung hat vorgeschobene Gründe.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei der Kreide könnt man sich vor allem auch einigen. Unsere Nachbarin (bei uns im Haus) hat mal gesagt, sie fände es besser, wenn die Kinder nur auf dem Bürgersteig malen und nicht auf dem Weg bei uns am Haus, weil sie dann immer reintritt und die Kreide im Haus und auch in der Wohnung landet. Das ist völlig okay, sie hat es erstens freundlich gesagt und zweitens ist das ein nachvollziehbares Argument, das verstehen auch die Kinder, und die gehen dann eben gern auf den Bürgersteig.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schrubber und Besen hinmalen - hi hi, das ist gut :fungif52: Ich hab mir auch schon überlegt hinzuschreiben "Viel Spaß beim Schrubben" ;-) , aber da ist wahrscheinlich der Krach gleich vorprogrammiert. Nun ja, die Bilder von gestern waren heute noch da. Mal sehen, wie`s weitergeht.
    Wir haben auch direkt vor unserer Haustür so einen Kanaldeckel, auf den Nele immer ein paar Steine legt. Diese Steine sind IMMER am nächsten Tag weg! Stört wohl das ästhetische Empfinden der Frau Nachbarin...

    Das Argument mit der Kreide an den Schuhen kann ich verstehen, mag ich auch nicht. Aber bei uns sind da noch ca. 30m dazwischen, und man muss auch nicht drauftreten, es ist noch genug Fläche frei. Vielleicht ist das den Herrschaften mittlerweile auch aufgefallen.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde die Herrschaften einfach mal drauf ansprechen. Bislang ist die Sache ja "wortlos" abgelaufen, oder?

    Sie stört offensichtlich die Straßenkreide (Man hat das Zeug aber wirklich immer unter den Schuhe kleben, ich würde das direkt vor meinem Hauseingang auch blöd finden!), Dich stört, dass die Kunstewerke der Kinder sofort zerstört werden.

    Ich kann irgendwie beide Positionen nachvollziehen.

    Aber wenn nicht in der Lage sind, das Gespräch zu suchen, könntet ihr ja vielleicht den ersten Schritt machen.

    Da kann man mit Sicherheit einen Kompromiss finden, statt das Ganze in einen Kleinkrieg ausarten zu lassen! Die Kinder können auch ein paar Meter weiter schön malen.

    Aber ansprechen würde ich das auf jeden Fall, weil ich es auch nicht ok finden würde, wenn jemand kommentarlos alles wegschrubbt! Das geht einfach gar nicht. Das ist kleinkariert und unerwachsen.

    Sprecht einfach mal mit den Nachbarn!
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß ja nicht, welche von den Nachbarn es waren. Und fragen mag ich auch irgendwie nicht. Von den Malereien bis zur Haustür liegen mindestens 30m, und es ist auch nicht die ganze Fläche bedeckt, sondern nur ein Teil des Gehweges. Man kann also ganz unbehelligt daran vorbei spazieren und seine Schuhe sauber lassen. Lediglich die Reifen der Autos, die in die Einfahrt fahren, werden etwas farbig. Kann schon sein, dass das dem Porsche schadet...
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach so! Ihr wisst gar nicht, wer das war!!!
    Das verkompliziert natürlich die Angelegenheit...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum