Leider nochmal - Gesichtsröte

Kati73Kati73

458

bearbeitet 2. 05. 2012, 18:04 in Kranke Kinder
Hallo nochmal,

ich habe schon einen Beitrag bezüglich "rote Backen" geschrieben. Jetzt kommt die Sonne und die Wärme hinzu. . Katharina war auf einem Kindergeburtstag und hat draussen Fußball gespielt. Als ich sie holen wollte, war sie knallrot im Gesicht - also Backen, Stirn, Kinn. Jeder der kam meinte "boah bist Du rot"! So bald wir zu Hause - im Haus waren, normalisierte sich die Gesichtsfarbe wieder langsam. Jetzt passiert das immer wieder. Wenn es sehr warm ist und/oder sie auch noch rumtollt, dann fängt sie fast Feuer. Auch beim Schlafen glüht sie meist im Gesicht. Ihr ist einfach immer zu warm - irgendwie. Bei der U9 war alles in Ordnung - aber das macht mir jetzt doch irgendwie Kopfzerbrechen. PS. Sonnenbrand ist es nicht - sieht aber echt so aus...

Kennt das noch jemand?

Liebe Grüße
Kati

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn das Hautbild sonst?

Eher trocken / schuppig?
    Oder normal?
    Hat sie schon mal Exzeme?
  • Kati73Kati73

458

Hm.. also grundsätzlich seeehr empfindliche Haut - wir haben schon ewig diese Dellwarzen am Hals und im Kinnbereich. Im Winter rauhe und schuppige Haut. Momentan eher gut. Also es ist jetzt kein Ekzem oder so - sondern die normal Haut ist einfach nur rot. Wie schon mal erwähnt, hat sie auch Probleme mit Sonnenallergie - hatte heftige Reaktion über ca. 3 Tage, bevor das ganze mit dem roten Kopf anfing. Kann das vielleicht nur von empfindlicher und zu gut durchbluteter Haut kommen?
  • tesorotesoro

4,431

Ich fragte nur, weil so ganz rote Backen häufig nbei Neurodermitis vorkommen.

Aber das scheint es dann eher nicht zu sein.

Ich finde, sie gehört aber auf jeden Fall zum Hautarzt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum