Egal wie man selbst zu dieser Einrichtung steht, kommt man mit Kinder ja nicht drum herum.
Aber was bekommt Ihr denn so? Und was macht Ihr mit den Geschenken der Kleinsten? Wie verhält es sich sich mit größeren Kindern....? Und was würdet Ihr Euch wirklich wünschen?
Kommentare
4,111
4,431
Finde ich eigentlich ein bisschen schade. Ich hätte mir damals zumindest zu meinem ersten Muttertag irgendeine Aufmerksamket von meinem Mann gewünscht, aber da kam nix. Es war ihm irgendwie nicht bewusst, dass man als Vater der Kinder für seine Gattin auch mal was machen könnte...
Ist schon irgendwie schade.
Auch wenn ich natürich eigentlich total gegen Schnittblumen und dummen Krimskrams bin, aber man kann ja z.B. eine kleine gemeinsame Unternehmung machen z.B. das finde ich gar nicht verkehrt!
Mir ist es aber auch sehr wichtig, dass Schwimu und meine Mama eine kleine Aufmerksamkeit bekommen (Oh, Mann! Da sachse was! Ich muss dringend noch was Kleines besorgen...) :scratch.:
1,300
2,666
Dieses Jahr weiß ich nur, dass meine Mutter mit meinem Großen was bastelt Sie tun beide sehr geheimnisvoll...
11,944
7,740
Ich weiß gar nicht so genau, ob meine Kinder wissen, dass es Muttertag gibt :scratch.: ... früher hab ich meiner Mutter immer was geschenkt, aber in den letzten Jahren ist das irgendwie etwas eingeschlafen ... eigentlich schade, vielleicht sollte ihc das mal wieder aufgreifen.
Mein Mann hat für sowas leider gar keinen Sinn - wenn es nach ihm ginge, würden wir uns auch zu Geburtstagen etc. nichts schenken :scratch.:
Mal sehen, wie es dieses Jahr wird ... so weit ich weiß, wird in der Schule normalerweise gebastelt - ist natürlich blöd, wenn Joelle was hat, und Jannik steht daneben und hat nix :scratch.:
Wann ist denn genau Muttertag? Am 6. oder am 13. Mai?
925
38,644
2,475
Ich habe bis jetzt jedes Jahr was von meinen Mädels bekommen.Letztes Jahr ein Gedicht mit einer Handmassage aus dem Kindergarten und es war richtig toll :sunny: .Bin jetzt auf jeden fall gespannt was sie dieses jahr machen.
lieben gruß,
925
Leticia hat sich kuerzlich von Papa erklaeren lassen, was er im Buero eigentlich macht. Dan hat Leticia mich gefragt, was eigentlich meine Arbeit ist ;-) . Ich habe dann so ein paar Dinge aufgezaehlt was ich den TAg ueber mache, dann hat Sie gesagt, sie will lieber Tieraerztin werden...
Ich waere enttaeuscht wenn es alle "vergessen".
2,619
Im KiGa wird immer was Tolles gebastelt. Mal war es ein Namensschild aus Ton, dann ein Badesalz, dann ein mit Muggelsteinen und Gips gemachtes Bildchen. heuer weiß ich noch nicht. Bei uns heißt das übrigens Elterntag und wird zwischen Mutter- und Vatertag gemacht. Da führen sie auch immer irgendwas auf. Mal war es der Las-Ketchup-Song Macarena, letztes Jahr war es die Vogelhochzeit mit gaaaaanz vielen Strophen.
38,644
925
38,644
Wie findet Ihr denn das?
http://www.papa-online.com/artikel/kauf ... u+Mann.%29
11,944
38,644
Och....nu machen sich die armen Männer mal Gedanken, und es ist auch wieder nicht richtig :cool: Mit den Kinder etwas basteln war immerhin auch dabei.
521
Im Kindergarten versuchst du aus den Kindern irgendwas rauszuquetschen ("So süüüüüß"), letztes Jahr haben wir im Kiga Kekse gebacken und beim heimgehen hat meine Tochter alle Kekse gefuttert! Als meine Kolleginnen Lisl darauf ansprachen meinte die: "Mamas mögen keine Kekse"
Dieses Jahr haben meine Kolleginnen GESCHIRRHANDTÜCHER mit Herzchen bedruckt! Find ich echt makaber!
Ich mag Muttertag, weil ich jedes Jahr ein gemaltes Bild von mir bekomme (da bestehe ich drauf) und man kann die Malentwicklung so toll erkennen.
Morgen gehen wir (meine Mama, mein Papa und unsere kleine Familie) zu einen tollen Muttertagsbuffet und da freu ich mich tierisch drauf! Ich hab ihr ganz viel zu verdanken und freu mich einfach drauf einen schönen Mittag zu verbringen. Danach gehen wir zum Schwiegermonster und das ist ein blöder Pflichttermin.
38,644
5,192
Von Tim hab ich eine gebastelte Karte und ne minipflanze bekommen :sunny: . Der kleine Fehler im Text macht es erst richtig süß code[love100.gif]
2,666
2,619
Und heute hat sie mir eben eines aus Moosgummi gebastelt und mit Moosgummibuchstaben MAMA draufgeklebt. Es sieht so niedlich aus.
38,644
2,619
Ja code[love100.gif] auf jeden Fall und das kommt in meine Sammelbox. Da habe ich mir schon eine angelegt von den Kindergartengeschenken. Und jetzt kommen halt die selbstgemachten, ich hoffe, es werden noch mehr, auch dazu. Und später werde ich sie ihr mal wieder zeigen, so mit 18 oder so. :scratch.:
Sie hat ja selbst auch so eine Sammelbox: Da kommen schöne Bilder aus dem Kindergarten rein, oder gebastelte Sachen aus dem Kindergarten oder Sachen, denen bestimmte Ereignisse zugrunde liegen oder oder oder.
925
Ausserdem war sie in aller Hergottsfruehe im Garten und hat Blumen fuer mich gepflueckt. Gebastelt gabs dieses Jahr nichts, da die beiden Mittwoch bis Freitag krank zu Hause waren.
5
Bei meiner Mutter ist das hingegen noch ganz anders! Sie möchte am Muttertag gerne beschenkt werden, also kriegt sie meistens ein paar Kleinigkeiten von mir. Dieses Jahr beispielsweise einen schönen Kuschel Pyjama...
So ist eben jede Mutter verschieden