Muttertagswünsche?

bearbeitet 17. 09. 2012, 15:46 in Plauderecke
Egal wie man selbst zu dieser Einrichtung steht, kommt man mit Kinder ja nicht drum herum.

Aber was bekommt Ihr denn so? Und was macht Ihr mit den Geschenken der Kleinsten? Wie verhält es sich sich mit größeren Kindern....? Und was würdet Ihr Euch wirklich wünschen?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe bisher nichts bekommen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Ich finde das auch nicht wirklich wichtig, daß ICH was bekomme. Ich finde es wichtiger, daß ich an MEINE Mama denke und ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenke. Auch wenn es doof ist, so auf Bestellung zu schenken und dank zu sagen - aber ich machs trotzdem. Sie wird von mir eine Sammlung der lustigsten Sprüche ihrer Enkelin bekommen... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Muttertag wurde hier bislang imer ignoriert, außer dass mal ein gebasteltes Geschenk aus dem Kindergarten kam.
    Finde ich eigentlich ein bisschen schade. Ich hätte mir damals zumindest zu meinem ersten Muttertag irgendeine Aufmerksamket von meinem Mann gewünscht, aber da kam nix. Es war ihm irgendwie nicht bewusst, dass man als Vater der Kinder für seine Gattin auch mal was machen könnte...
    Ist schon irgendwie schade.

Auch wenn ich natürich eigentlich total gegen Schnittblumen und dummen Krimskrams bin, aber man kann ja z.B. eine kleine gemeinsame Unternehmung machen z.B. das finde ich gar nicht verkehrt!

Mir ist es aber auch sehr wichtig, dass Schwimu und meine Mama eine kleine Aufmerksamkeit bekommen (Oh, Mann! Da sachse was! Ich muss dringend noch was Kleines besorgen...) :scratch.:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Von den Kindern wird immer etwas im Kindergarten gebastelt. Das finde ich total süß, denn sie tun vorher immer so geheimnisvoll :knutsch02: Ansonsten bekomme ich von meinem Mann nichts (bin ja auch nicht SEINE Mutter) obwohl ich das ebenfalls nett fände. Bei uns findet am Muttertag in diesem Jahr ein großes Fest statt, wo wir alle hingehen - dann muss ich wenigstens nicht kochen.
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe keine Ahnung ob mein Großer in der SChule was gebastelt hat, oder ob die das nicht machen. Im Kindergarten wurde immer eine Kleinigkeit gebastelt und im letzten KiGa-Jahr ein kleines Gedicht auswendig gelernt. Außerdem gab es jedes Jahr Muttertagssingen. Das war so schön code[love100.gif]
    Dieses Jahr weiß ich nur, dass meine Mutter mit meinem Großen was bastelt :grin: Sie tun beide sehr geheimnisvoll...
  • tinattinat

11,944

Bei uns gibt es nichts im Kindergarten. Vermutlich ist Muttertag nicht so waldörflich ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns im Kindergarten wurde nicht zu Muttertag gebastelt ... früher war das wohl üblich, aber seit 3-4 Jahren nicht mehr, weil die Erzieherinnen beleidigt waren, dass von den Eltern kein Feedback in Form von "danke, dass ihr so was schönes mit den Kindern gebastelt habt" oder so kam. Seitdem fällt Muttertag im Kindergarten flach.

Ich weiß gar nicht so genau, ob meine Kinder wissen, dass es Muttertag gibt :scratch.: ... früher hab ich meiner Mutter immer was geschenkt, aber in den letzten Jahren ist das irgendwie etwas eingeschlafen ... eigentlich schade, vielleicht sollte ihc das mal wieder aufgreifen.
    Mein Mann hat für sowas leider gar keinen Sinn - wenn es nach ihm ginge, würden wir uns auch zu Geburtstagen etc. nichts schenken :scratch.:

Mal sehen, wie es dieses Jahr wird ... so weit ich weiß, wird in der Schule normalerweise gebastelt - ist natürlich blöd, wenn Joelle was hat, und Jannik steht daneben und hat nix :scratch.:

Wann ist denn genau Muttertag? Am 6. oder am 13. Mai?
  • balou0204balou0204

925

Muttertag ist am 13.Mai. Ich verschicke an meine Mama und an die Schwiegermama einen Blumenstrauss mit persoenlichem Gruss. In den letzten Jahren hat Leticia immer was im Kiga gebastelt (sowohl in China als auch jetzt hier), ich denke mal, dieses Jahr hat Marlo da auch was. DAs ist immer ganz suess und Leticia freut sich dann richtig was zu schenken. An meinem Geburtstag und Muttertag faehrt mein Mann morgens mit den Kindern los und holt frische Blumen und Broetchen. Das sind aber auch die einzigen Anlaesse, an denen ich Blumen bekomme. Ich liebe Blumen, hab immer einen frischen Strauss stehen, aber irgendwie ist das fuer meinen Mann auch nicht so wichtig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Irgendwie ist man schon etwas wehmütig wenn so gar nix kommt, oder?
    Hallo,

Ich habe bis jetzt jedes Jahr was von meinen Mädels bekommen.Letztes Jahr ein Gedicht mit einer Handmassage aus dem Kindergarten und es war richtig toll :sunny: .Bin jetzt auf jeden fall gespannt was sie dieses jahr machen.

lieben gruß,
  • balou0204balou0204

925

Also ich freue mich ueber kleine Basteleien und die Blumen. Wenn im Kindergarten extra fuer den Anlass gebastelt wird, wird den Kindern irgendwie ja auch vor Augen gefuehrt, das Mama auch viel tut.
    Leticia hat sich kuerzlich von Papa erklaeren lassen, was er im Buero eigentlich macht. Dan hat Leticia mich gefragt, was eigentlich meine Arbeit ist ;-) . Ich habe dann so ein paar Dinge aufgezaehlt was ich den TAg ueber mache, dann hat Sie gesagt, sie will lieber Tieraerztin werden... :smile:
    Ich waere enttaeuscht wenn es alle "vergessen".
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich bin eigentlich gegen den Rummel von Muttertag. Zumal rund um den Tag alle Blumen ungefähr 50% mehr kosten als sonst. Aber frische Brötchen gibt es eigentlich immer von Männe und Kind und dazu einen toll gedeckten Frühstückstisch.

Im KiGa wird immer was Tolles gebastelt. Mal war es ein Namensschild aus Ton, dann ein Badesalz, dann ein mit Muggelsteinen und Gips gemachtes Bildchen. heuer weiß ich noch nicht. Bei uns heißt das übrigens Elterntag und wird zwischen Mutter- und Vatertag gemacht. Da führen sie auch immer irgendwas auf. Mal war es der Las-Ketchup-Song Macarena, letztes Jahr war es die Vogelhochzeit mit gaaaaanz vielen Strophen.
    Wer hat denn schon Schul- oder große Kinder? Wie sieht es dann aus?
  • balou0204balou0204

925

Ich habe nur kleinere Kinder, aber ich habe heute den Blumenstrauss inklusive Gedicht auf die Reise geschickt. Wird allerdings schon Samstag geliefert, den Aufpreis von 9,99 Euro fuer Sonntagszustellung sehe ich nicht ein... :flaming01: Bin allerdings ueber das Schulkindalter hinaus. ;-)
    Ich habe etwas gefunden: Geschenkvorschläge für das ganze Jahr ( auch Muttertag) Von Männern für Männer geschrieben

Wie findet Ihr denn das?

http://www.papa-online.com/artikel/kauf ... u+Mann.%29
  • tinattinat

11,944

Wie fast immer in diesem Blog nicht so richtig wohlüberlegt... ;) Es ist doch Blödsinn, so generalisiert zu Geschenken zu raten. Wenn mir jemand so ein blödes Pandora-Armband schenken würde... oh neee! Oder Dessous, das find ich ausgesprochen schwierig, viele Männer wissen ja nicht mal die Größe ihrer Frau... Oder "Malkurs, Frauen brauchen Zeit für sich und ihr Hobby"... uäääh!!!
    Hießen die nicht mal Bettelarmbänder?

Och....nu machen sich die armen Männer mal Gedanken, und es ist auch wieder nicht richtig :cool: Mit den Kinder etwas basteln war immerhin auch dabei.
    Muttertag ist immer so ne Sache...
    Im Kindergarten versuchst du aus den Kindern irgendwas rauszuquetschen ("So süüüüüß"), letztes Jahr haben wir im Kiga Kekse gebacken und beim heimgehen hat meine Tochter alle Kekse gefuttert! Als meine Kolleginnen Lisl darauf ansprachen meinte die: "Mamas mögen keine Kekse"
    Dieses Jahr haben meine Kolleginnen GESCHIRRHANDTÜCHER mit Herzchen bedruckt! Find ich echt makaber!
    Ich mag Muttertag, weil ich jedes Jahr ein gemaltes Bild von mir bekomme (da bestehe ich drauf) und man kann die Malentwicklung so toll erkennen.
    Morgen gehen wir (meine Mama, mein Papa und unsere kleine Familie) zu einen tollen Muttertagsbuffet und da freu ich mich tierisch drauf! Ich hab ihr ganz viel zu verdanken und freu mich einfach drauf einen schönen Mittag zu verbringen. Danach gehen wir zum Schwiegermonster und das ist ein blöder Pflichttermin.
    Ich wünsche Euch allen einen entspannten Tag! :cool: :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Das wünsche ich Euch auch.
    Von Tim hab ich eine gebastelte Karte und ne minipflanze bekommen :sunny: . Der kleine Fehler im Text macht es erst richtig süß code[love100.gif]
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe ein Herz aus Filz, selbstgenäht, bekommen, mit so Klangstäbchen dran, damit man es als Windspiel aufhängen kann. Das haben die Kinder in der Schule genäht. code[love100.gif]
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe ein Herzmännchen bekommen. Ich male seit ungefähr 1,5 Jahren wie alle Mütter zum Abschied morgens etwas ans Fenster. Bei uns ist es eben ab und zu so ein Herzmännchen. Das ist ein Herz mit Gesicht und Armen und Beinen, ich bin nicht so der Künstler, aber Svenja freut sich halt und das ist wichtig.
    Und heute hat sie mir eben eines aus Moosgummi gebastelt und mit Moosgummibuchstaben MAMA draufgeklebt. Es sieht so niedlich aus.

scaled.php?server=403&filename=ss852008.jpg&res=landing
    Da geht einem doch das Herz auf :fungif52:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Da geht einem doch das Herz auf :fungif52:

Ja code[love100.gif] auf jeden Fall und das kommt in meine Sammelbox. Da habe ich mir schon eine angelegt von den Kindergartengeschenken. Und jetzt kommen halt die selbstgemachten, ich hoffe, es werden noch mehr, auch dazu. Und später werde ich sie ihr mal wieder zeigen, so mit 18 oder so. :scratch.:

Sie hat ja selbst auch so eine Sammelbox: Da kommen schöne Bilder aus dem Kindergarten rein, oder gebastelte Sachen aus dem Kindergarten oder Sachen, denen bestimmte Ereignisse zugrunde liegen oder oder oder.
  • balou0204balou0204

925

Leticia war suess. Als ich sie am Sonntag ins Bett gebracht habe sagte sie: "Mama, ich waere doch liebe ein Papa. Wieso? Na, Du hattest heute Muttertag und hast trotzdem den ganzen Tag gearbeitet und nicht gespielt, das moechte ich spaeter mal nicht." :happy273:
    Ausserdem war sie in aller Hergottsfruehe im Garten und hat Blumen fuer mich gepflueckt. Gebastelt gabs dieses Jahr nichts, da die beiden Mittwoch bis Freitag krank zu Hause waren.
    Ich hab zu meiner Kleinen auch gesagt, dass ich definitiv nichts gekauftes haben möchte!!! Finde es viel schöner, wenn man den Frühstückstisch schön gedeckt bekommt, ein bisschen verwöhnt wird und einem mit kleinen Gesten verdeutlicht wird, dass man als Mama wichtig ist! Von meinem Mann würde ich da auch gar nichts erwarten! Finde es viel schöner, wenn er mir einfach so mal mit einem schönen Abendessen zeigt, dass nicht nur Mutter, sondern auch immernoch sein Schatz bin ;-) !
    Bei meiner Mutter ist das hingegen noch ganz anders! Sie möchte am Muttertag gerne beschenkt werden, also kriegt sie meistens ein paar Kleinigkeiten von mir. Dieses Jahr beispielsweise einen schönen Kuschel Pyjama...
    So ist eben jede Mutter verschieden :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum