Morgen ist ja Tag der Hebamme. In Heidelberg soll es eine große Kundgebung geben. Leider habe ich dieses Wochenende Besuch, sonst wäre ich hingefahren.
ich habe heute im radio gehört, dass herr bahr sich für eine bessere bezahlung bei den KK einsetzen will. na mal sehen, ob das was bringt .... die beitrage zur berufshaftpflicht sind echt eine frechheit !
Ja, steht so im Text. Freiberufliche Hebammen haben 7,50 Euro die Stunde vor (!) Steuern. Dafuer gibt es keine Worte. Wenn es so weitergeht, werden unsere Kinder den "Luxus" einer Hebamme wohl nicht mehr kennenlernen.
Vor!! Steuern und Haftpflichversicherung.
Bei einer durchschnittlichen Zahl von drei bis vier Hausgeburten (400€ pro Geburt) muss man schon sechs Monate kostenlos arbeiten.
echt ne sauerei! Dabei ist das so ein wichtiger, schöner und verantwortungsvoller Beruf :sad: wenn das so weiter geht, sterben Hebammen bald aus, weil das keiner mehr machen will :sad:
ja teilweise ist es schon so. nur wie weit soll das noch gehen :sad:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
10,947
463
38,644
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... index.html
Spielt mal den Radioausschnitt ab.
925
4,431
Das ist ja unfassbar!
925
38,644
Bei einer durchschnittlichen Zahl von drei bis vier Hausgeburten (400€ pro Geburt) muss man schon sechs Monate kostenlos arbeiten.
7,471
38,644
Da Ganze zieht sich schon seit mehr als zwei Jahren hin.
4,431
38,644
Die Krankenpflege hat schon Nachwuchssorgen.
7,471