roter Streifen unterhalb vom blauen Fleck :(

LionLion

1,196

bearbeitet 10. 05. 2012, 12:08 in Kranke Kinder
N'abend ihr Lieben,

mein Sohn ist ja Diabetiker und wird mehrmals am Tag gespritzt... dadurch das er so dünne ist wird auch teilweise in den Po gespritzt. Ab und zu passiert es leider doch das man ein Äderchen trifft und dann dort leider ein blauer Fleck entsteht. :sad: Als ich ihn zum Abendbrot spritzen wollte hab ich so einen seltsamen roten Streifen gesehen... das sieht so aus als wenn er am blauen Fleck beginnt und dann runter führt, kann aber auch Zufall sein. Ich hab Sohnemann gefragt ob er sch gestoßen hat, hingefallen ist oder sich an Schaukel ect gequetscht hat... er hat alles verneint, auch ob es ihm weh tut... hab rübergefasst und etwas gedrückt... tut ihm nicht weh. :scratch.:

Kennt das jemand?

Mein erster Gedanke war Blutvergiftung :oops: , warscheinlich total bekloppt, aber durch das Spritzen ist es ja auch ein Miniwunde und da könnte es ja theoretisch sein, auch wegen dem Streifen... ABER kann eine BV am Po beginnen, wo ja eigentlich fast nur Fettgewebe ist?
Was könnte das denn sein? Soll ich morgen zum Arzt, wenn dann eher KH oder kann ich abwarten wie es sich entwickelt?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also bei Blutvergiftung sollte man halt beobachten, das wandert normalerweise zum Herzen hin. Aber wenn du unsicher bist, geh lieber mal zum Arzt :scratch.:
  • LionLion

1,196

Normalerweise wird der Streifen ja auch immer länger und der ist jetzt von 18.30 Uhr, wo ich es entdeckt habe, bis jetzt nicht länger geworden und zum Herzen wandert da auch nichts... er verläuft vom Po abwärts zu den Füssen. :scratch.:
  • KatieKatie

3,507

Der rote Strich tritt auf, wenn eine Lymphbahn entzündet ist. Er vergrößert sich dann wohl zusehends. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Strich entweder in Richtung Leiste oder Schlüsselbein wandert und gar nicht direkt zum Herz. Eine Blutvergiftung kann daraufhin auftreten, wenn die Entzündung nicht gestoppt wird. Hat er denn schmerzende Lymphknoten?
    Wenn es morgen immer noch da ist, würde ich wahrscheinlich doch zum Arzt gehen oder zumindest anrufen, ob es so etwas sein kann. Und auch, um zu hören, dass das ganz bestimmt nichts Schlimmes ist, da am Popo und vom Insulinspritzen ;-)

OT: Wie gehts eigentlich deiner Ferse???
  • LionLion

1,196

kurzes update...

Der Strich hat sich nicht vergrößert, ist mittlerweile genauso gut verheilt wie der blaue Fleck... kaum mehr zu sehen. :grin:
    Da hab ich mir wohl wieder mehr Sorgen als nötig gemacht, aber so bin. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na siehste, alles gut.
  • LionLion

1,196

:grin: Besser ist auch... meine Kinder neigen nämlich eher zu solchen seltsamen Krankheiten, mit einfachen geben sie sich sehr selten ab. ;-)
    Lion, reichen bei Euch nicht Bauchfalte, Oberschenkel u. evtl. noch Hüfte?
    Wir spritzen jetzt eig. nur noch Hüfte u. Bauchfalte.
    Blaue Flecken hat sie auch immer wieder mal. Ich glaub das lässt sich einfach nicht ganz verhindern... :sad:
    Vll. erst dann wenn sie grösser sind u. gut SELBST spritzen können - weil sie´s dann besser spüren....
  • LionLion

1,196

Lion, reichen bei Euch nicht Bauchfalte, Oberschenkel u. evtl. noch Hüfte?

Leider nicht, weil Sohnemann so dünne ist, da ist es schwer eine Bauchfalte zu machen... am Anfang haben wir immer in Oberschenkel und Bauch gespritzt, aber im Bauch hat sich das dann nach nur 3 Monaten verhärtet, weil da kaum Fett ist. :sad: Nun spritzen wir zu Hause immer Po und Oberschenkel und in der Schule oder unterwegs Bauch, weil in Po will er da verständlicherweise nicht. Po entfällt ja dann auch wenn er selbst spritzt, aber bis dahin hoffe ich das er vielleicht doch etwas an Gewicht zulegt. :roll: Mehr als Essen geht ja auch nicht.
    Es ist momentan generell schwer bei ihm eine Falte zu machen, egal wo. :sad:
    Oh das ist natürlich doof. :sad:
    Bei Lisa müssen wir immer mit dem Gewicht aufpassen, weil sie ( auch wg. dem Insulin = ja auch ein Masthormon ) seeehhr leicht u. gut zunimmt. Sie muss nicht nur wg. der Be´s auf viel Süsses verzichteten sondern eben auch wg. dem Gewicht. Ihr Gewicht ist durchschnittlich u. o.k. für ihre Grösse, aber wir tun uns wirklich hart es zu halten. Vll. wird das bei Euch ja dann auch besser....

OT: Wg. Po spritzen....fällt mir grad was ein.

Vor ein paar Tagen kommt sie mit dem Roller v.d. Schule heim - da fährt immer eine ganze Partie miteinander - und erzählt mit so nebenbei beim Essenzubereiten, welche Unterhose der Jassin hat, welche der Dominik,...usw.. :shock:
    Auf meine Frage WIESO sie das weiss :eek01: , erzählt sie: Sie war beim Fahren wieder mal zittrig/fühlte sich komisch u. so sind alle stehengeblieben u. sie hat gemessen. Da sie zu hoch war musste sie spritzen, alle sind natürlich dabeigeblieben u. sie zieht sich da auch immer relat. ungeniert die Jeans runter um an den Oberschenkel zu kommen. Nachdem sie nicht wollte, dass alle ihre U-Hose mit den Herzchen sehen :cool: , musste deshalb alle die dabeibleiben wollten auch ihre U-Hose herzeigen. :cool: :shock: :scratch.: :grin: Und das ganze bei uns im Ort auf der Hauptstrasse auf den Stiegen zur Tierärztin. :oops: :grin::grin::grin:
  • LionLion

1,196

War Lisa denn vor dem Diabetes auch so ein dünnes Hemde oder hattet ihr bei ihr noch nie die Probleme das sie an Gewicht zulegt?

Ich bin mal gespannt wie sich das bei Zwerg entwickelt. Momentan kann er essen was er will, es bleibt nichts auf den Hüften. :roll:

Ich finde toll wie problemlos Lisa mit dem Diabetes umgeht und wie sie trotz spielen doch auf ihren Körper achtet. :fungif52:

Davon sind wir noch weit entfernt... er meldet sich zwar größtenteils wenn er ein UZ hat, kommt aber auch mal vor das er es beim Spielen "vergisst" und ich ihn dann wenn ich ihn sehe sage das wir mal messen sollten, weil er mir komisch vorkommt UND dann wenn er den Wert sieht... zittern seine Beine auf einmal oder manchmal ebend garnichts obwohl er z.B. 2,7 hat. :shock: Messen kann er alleine, BE´s berechnen klappt auch gut, aber vom Spritzen sind wir noch meilenweit entfernt... gut er hat es auch erst knapp 7 Monate.

Fällt Lisa manchmal auch noch in ein emotionales Loch oder hat sie das alles gut weggesteckt?

Meiner ist damals kurz nach dem KH-Aufenthalt in ein Loch gefallen, wollte nichts mehr mit dem Diabetes zu tun haben, allein beim Spritzen mußten ihn 2 Erwachsenen festhalten und der 3. hat ihn dann gespritzt, weil er sich so gewehrt hat :sad: aber das muss ja leider sein und auch jetzt flucht er ab und zu und fragt sich warum er das bekommen hat... manchmal gibt es Wochen, da läuft es einfach so nebenher, als wenn er schon ewig Diabetiker ist, lässt sich spritzen, denkt ans Messen, berechnet alles gut und passt auf und dann gibt es wieder Tage da klappt garnichts. :sad: Ist ja auch irgendwie verständlich... ich bin dann noch mehr für ihn da, abnehmen kann ich es ihm leider nicht auch wenn ich es liebend gerne tun würde. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum