Bauchnabel kleiner??

aylaayla

296

bearbeitet 28. 08. 2004, 18:14 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin nun in der 21. SSW oder eine Woche später, wie man mir in der letzten VU sagte.
Ich habe nun bemerkt, dass die Öffnung von meinem Bauchnabel immer kleiner wird und fast schon zu ist. Ich hatte eigentlich immer einer etwa Klickergrosse Höhlung und die ist fast zugewachsen.

Ist das normal? Und woher kommt das? Vielleicht wegen der Nabelschnur zum Baby?

Viele Grüsse
Kadu

Kommentare

• SwissiSwissi

36

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mal, dass die Gebärmutter und das Kind den Bauchnabel nun nach aussen drücken. Bei manchen drückts den Bauchnabel ja ganz nach aussen, bei manchen nicht. Meiner ist immer noch gleich.

Mit der Nabelschnur zum Baby hat das nichts zu tun. Die hängt ja an der Plazenta ;-)
  • aylaayla

296

Au wei, bin ich unwissend! Ja, da könntest du recht haben. Vielleicht drückt das Baby dagegen oder so. Ich hatte auch vergessen, es beim letzten Mal bei der Hebamme zu erwähnen. Und ihr ist natürlich nichts aufgefallen, denn sie kennt ja meinen normalen Bauchnabel auch nicht. Sieht schon komisch aus, finde ich. Fast zugewachsen.
    HOffe, dass mir da noch jemand mehr Infos geben kann. Bin zwar nicht unbedingt beunruhigt, mache mir aber schon Gedanken deswegen.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Ich hatte in der Zeit als mein Nabel immer flacher wurde (also immer weiter rausgedrückt) oft ein ziemliches Hautspannen in der Region weil die Haut die sonst quasi den Nabel innen auskleidete plötzlich gedehnt wurde und nun außen am Bauch lag. Hab immer viel geölt und nun habe ich einen völlig flachen Nabel (also weder nach außen noch nach innen gestülpt) ;) . Fand das immer witzig zu beobachten.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Zur Beruhigung: Mein Bauchnabel war auch rausgedrückt und "platt" und jetzt, nach der Geburt isser wieder ganz der Alte ;-) Iss ja auch nix mehr da was ihn rausdrücken kann :grin:
  • aylaayla

296

Vielen Dank! Dann ist es ja doch etwas ganz "normales". Sieht nur komisch aus. Creme benutze ich auch immer, da die ganze Haut um den Bauch spannt.
    Also, denn, danke euch.
    Ciao
    Kadu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum