Wenn zwei Schwestern sich streiten....

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 10. 05. 2012, 11:53 in Kummerkasten
... und die Mama zu schlichten versucht, verkrümelt sich die Eine beleidigt in Garten. Die Mama geht mit der anderen rein und setzt sie schon an den Mittagstisch. Sie ruft die andere von draußen zum Essen in der Hoffnung,sie habe sich etwas beruhigt. Pustekuchen. Die kommt weinend aus Richtung ihres Kletterbaums gelaufen. Ist runtergefallen. Sie klagt über dolle Rückenschmerzen. Also den Notarzt angerufen, der sie mit Blaulicht ins KH mitnimmt. Glück im Unglück: es ist nichts gebrochen, keine inneren Blutungen, nicht mal blaue Flecken. Nach der Nacht auf der Intensivstation zur Beobachtung gibt der Arzt sein ok. Sie darf wieder nach hause. Im Moment ist sie etwas durch den Wind, auf Kuschelkurs und will nicht alleine im Zimmer sein.

Ich brauch das nie, nie, nie wieder, dass ich mein Kind wegen so einem Mist ins KH begleiten muss! Und das war schon das zweite Mal innerhalb eines Jahres. Ich hab noch nicht mal eine Ahnung, von wie hoch sie gefallen ist. War es der unterste Ast bei 1,80m oder war sie schon ganz oben bei fast 4 m?? Blöder Streit und blöder Baum.

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje! Das kann man wirklich gar nicht brauchen!
    Gute Besserung der Kleinen!
  • balou0204balou0204

925

DAs kenne ich auch nur zu gut. Ich mische mich inzwischen meist gar nicht mehr ein, weil es schwierig ist, einen "Schuldigen" zu finden. Ich lasse das die beiden klaeren, sage nur, das ich keine Handgreiflichkeiten moechte/dulde und meist ist es auch nach kuerzester Zeit wieder gut.
    Der Verlauf bei Euch war aber auch hoechst ungluecklich, aber mach Dir keine Vorwuerfe, vom Baum haette Sie auch ohne vorangegangenem Streit fallen koennen. Sowas passiert halt. Ist ja nochmal gut gegangen, ausser dem riesigen Schreck, den auch keiner braucht. Sin die beiden denn wieder versoehnt?
  • Maja1978Maja1978

1,148

Das mit dem KH hat sie noch nicht verarbeitet. Sie fängt sofort an zu weinen, wenn ich mal einen härteren Tonfall anschlage und gestern war sie auch noch ganz schön zum Streiten aufgelegt. Es wird wahrscheinlich noch ein paar Tage brauchen, bis es ihr emotional wieder besser geht. Das Doofe ist nur, daß die andere eben auch gerade ihre “Trotzphase” hat. Ist gerade alles nicht so einfach.
    Aber Hauptsache, ihr ist nichts wirklich schlimmes passiert. Ich darf da gar nicht mehr drüber nachdenken. Das bewältige ich im Moment gar nicht.
  • balou0204balou0204

925

An das "was waere wenn" darf man nicht denken. Es koennen immer schlimme Dinge passieren. Kommt erstmal alle wieder zur Ruhe, sprecht darueber. Sag Deine Aengste auch Deinen Kindern, so koennen Sie deine Reaktion auch nachvollziehen und fuehlen sich nicht ungerecht behandelt. So ist es bei uns zumindestens. Wenn ich erklaere warum ich irgendetwas sage oder tue, wird das meist akzeptiert. Ich entschuldige mich auch, wenn ich falsch oder ueberreagiert habe. So kommt es den Kindern nicht willkuerlich vor.
    Alles Gute, es gibt immer schwierigere Phasen unter Geschwistern. Aber es kommen auch wieder einfachere Phasen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum