Blutspenden - Wann darf ich wieder gehen?

SusiSusi

37

bearbeitet 29. 08. 2004, 00:46 in Plauderecke
Bevor ich meine beiden Mäuse (19 und 5 Monate) bekam, bin ich regelmäßig Blutspenden gegangen und würde jetzt auch wieder hingehen.

Nun meine Frage: weiß jemand von Euch ab wann man nach der Geburt wieder gehen darf, bzw. ob das in der Stillzeit überhaup möglich ist?

Liebe Grüße

Susi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht, ob es da "Vorschriften" gibt. Vom Gefühl her würde ich aber die Stillzeit abwarten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich meine das bei einer normalen Entbindung mind. 6 Monate und bei einem KS mind. 12 Monate rum sein müssen. Würde aber auch die Stillzeit abwarten und mich ansonsten bei der Uni tel. erkundigen...
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal nachgefragt, in der gesamten Stillzeit darf man nicht spenden.

OK, dann geh ich also in fünf Jahren oder so mal hin. ;-) :grin:
  • LenchenLenchen

4,118

Hach, das beruhigt mich aber maßlos! ;-) Mein Martin will mich schon seit Jahren überreden, und ich Schisshase muss mir immer wieder neue Ausreden einfallen lassen... Ich hoffe, ich schaffe es, eine nahtlose SS-Still-Kette aufzureihen, mindestens die nächsten 6,7 Jahre... :biggrin:
  • FeeFee

467

Hallo Susi,

in dem Befragungsbogen, den man vor einer Spende ausfüllen muß- steht die Frage, ob man in den letzten 12 Monaten schwanger war.

Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum