jetzt schon?

bearbeitet 14. 05. 2012, 10:54 in Schwangerschaft
Hi ihr lieben,
hab da mal eine klitzekleine Frage, bin jetzt in der 22ssw und habe immer ein ziehen im rücken und im bauch.
Könnten das übungswehen sein ist ja nur 3-6 mal am Tag.
Eigendlich müsste ich das wissen nach 6 Schwangerschaften aber sowas hatte ich noch nie.
Falls es wehen sind wie kann ich dieses am besten unterdrücken? Mit mangnesium?

vielen dank im vorraus

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das auch schon! Total ätzend!

Ich habe mir vom FA Magnesium aufschreiben lassen, aber er hat auch vorher überprüft, ob mit dem Muttermund und dem Gebärmutterhals alles ok ist (was es auch war...)

Wenn du das öfter hast, kannst Du ja vielleicht auch mal zum FA und das checken lassen. Dann ist man gleich viel ruhiger.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, vermutlich handelt es sich um ganz normale Dehnungsberschwerden. Sie können auch wesentlich häufiger auftreten ohne bedenklich zu sein.
    Aus der Ferne würde ich sagen: mache Dir darüber keine Gedanken.

Vielleicht magst Du Schwangerschaftstee?
    http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
    Alles klar so schlimm ist es ja auch nicht kam mir nur komisch vor.
    Hab ja eh dienstag meinen fa termin aber jetzt kann ich etwas ruhiger schlafen danke :-)
    Na wenn ich Dir hier zu einem besseren Schlaf verhelfen kann ist das ja schon was. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum