Dicke Vene im Dekolleté

Charly36Charly36

323

bearbeitet 17. 05. 2012, 20:58 in Gesundheit und Medizin
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist oder doch besser ins Stillforum gehört. Kommt sicher auf die Sichtweise an. Also bitte verschiebt sie, falls sie hier nicht passt.

Also meine Tochter ist nun mittlerweile ein halbes Jahr alt, ich stille sie voll und trage nun schon seit circa zwei Monaten eine verdickte Vene im Dekolleté-Bereich mit mir rum. Ich bin schon beim Hausarzt gewesen, um abklären zu lassen, ob es eine Thrombose ist oder nicht. Negativ und er weiß auch nicht, warum sich das Blut in diesem Bereich staut.
Aufgrund des Stillens hat er mir empfohlen, mal mit meinem FA und der Hebamme zu sprechen, ob die so etwas schon mal gesehen haben. Und sollte die Vene nach der Stillzeit immer noch so dick sein, würde er mich zu einem Gefäßspezialisten schicken.

Was haltet ihr davon? Habt ihr davon schon mal gehört oder gar selbst eine gehabt?
Ich meine, eine dicke Vene mit gerade mal 30 Jahren im Dekolleté-Bereich sieht auch nicht gerade einladend aus traurig001: :confuse02:

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir sieht man in der Stillzeit die Adern sowieso sehr doll im Dekollete und auf den Bruesten. Wenn Junior mal lange nicht getrunken hat und ein "Ueberangebot herrscht, stehen die Adern schon auch mal vor. Ob das allerdings bei Dir das selbe ist, kann ich nicht beurteilen. Das ist vielleicht auch hormonell bedingt, koennte ich mir vorstellen. Aber es meldet sich bestimmt noch eine Fachfrau dazu.

Liebe Gruesse,

Anja
  • Charly36Charly36

323

Danke für Deine Antwort, Anja.
    Leider ist es bei mir nicht so, dass die Vene nur hervorkommt, wenn Überangebot herrscht. Das ist nur bei den Blutgefäßen rund um den Warzenhof der Fall. Sie ist immer dick und sieht wie eine beginnende Krampfader an den Beinen aus :sad:
  • balou0204balou0204

925

Hast Du generell damit Beschwerden? Also auch an den Beinen? Das es vielleicht eine Veranlagung ist? Sorry, wirklich fachlich helfen kann ich leider nicht. Lass doch mal den FA draufschauen, da kann man sicher etwas machen, auch wenn es nur ein "optisches " Problem ist. Vielleicht verschwindet es nach dem abstillen auch ganz allein. Ich koennte mir schon vorstellen das es mit dem stillen zusammenhaengt.
  • Charly36Charly36

323

Nein, woanders hab ich da keine Probleme, auch in meiner Familie gibts solche Sachen nicht.
    Aber ich werd mal zum FA gehen und schauen, was er sagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum