Kennt / nutzt ihr schon Pinterest!?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 12. 06. 2012, 18:11 in Plauderecke
Ich bin von meiner neuen Entdeckung ganz begeistert!

http://pinterest.com/hallandotesoros/ (Link genehmigt von Eo)

Da kann man alle möglichen Links sammeln zu jedem möglichen Zweck! Ich sammel da zum Beispiel Links zu kostenlosen Nähanleitungen im Netz, die ich schön finde oder zu rezepten, schönen Foto-Ideen und so weiter und so weiter!

Seid ihr auch schon dabei?

:sunny:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannte ich noch gar nicht! Aber super Link, danke! :fungif52:
  • tesorotesoro

4,431

Och, schade! Irgendwie ist hier noch keiner dabei?

Das ist so eine COOLE Seite!!!

Vielleicht kommt ja der Eine oder Andere dazu?
  • LupinaLupina

387

Ich, ich, ich :)
    Da gibt es immer wahnsinnig tolle Sachen und viele Inspirationen zum Selbermachen!
    Hier bin ich: http://pinterest.com/lupsi/
    Lieben Gruss
  • tesorotesoro

4,431

Cool! Ich bin ja doch nicht alleine!
  • LupinaLupina

387

Da gibt es auch ne App... :shock: :grin: - für ganz Süchtige...
  • tesorotesoro

4,431

Ohhh! Brauch ich! Brauch ich! Nur, gibts das auch für Android?
  • JoellaJoella

2,666

Hab mich auch angemeldet. Mal schauen ob ich es konsequent nutze. ;-)
    Hier bin ich: http://pinterest.com/schlumpfie/
  • tesorotesoro

4,431

Coool! Welcome!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab mir das gerade mal angeguckt - kannte es bisher nicht ... was macht man denn damit? Ich gucke quasi, was ich so gebrauchen kann, teile das in Kategorien ein und pinne es da quasi an ... und alle, die ich in meiner Liste habe, können bei mir gucken, was ich an der Pinnwand habe und wenn sie davon auch was brauchen können/ ihnen etwas gefälllt, können sie das dann auch an ihre Pinnwand pinnen ... hab ich das richtig verstanden???
  • JoellaJoella

2,666

Ja, so hab ichs auch verstanden. Ich versuche das jetzt mal als Alternative für die Bookmarks in meinem Browser, denn die sind inzwischen total überfüllt und trotz Gliederung sehr unübersichtlich geworden. Vielleicht klappt es mit Pinterest ja besser. Immerhin gibts da für jeden Link ein Bildchen das hilft zu erinnern was man eigentlich alles angepinnt hat.
    Und es gibt wirklich sehr schöne Links, die man bei anderen entdecken kann :smile:
  • tesorotesoro

4,431

Richtig, im Edeffekt nutzt man das als quasi öffentliche Bookmarks. Ich sammel da z.B. kostenlose Nähanleitungen im Internet oder alles, was ich zum Thema "Baby" oder zum Thema "erster Schultag" im Internet finde, Produkte, die ich toll finde, Bastelideen etc. Ich finde das tausendmal übersichtlicher, als die doofen Bookmarks im Browser, die bei mir inzwischen derart chaotisch sind, dass es gar nicht mehr geht. :thumbdown:

Der Clou ist eben nur, dass sich andere Leute, die sich für die gleichen Themen interessieren bei mir auch Anregungen holen können und umgekehrt. Ich kann sehen, was andere Leute zum gleichen Thema sammeln.

Ich persönlich habe keinerlei Problem damit, dass das öffentlich ist, es mag Leute geben, denen das nicht so gut gefällt, mir persönlich ist es schnurz.

Also, wer noch ne Einladung braucht, meldet sich einfach (evtl. per PN?)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab noch nie ein Bookmark benutzt :cool: ... ich google immer jedes Mal neu, wenn ich irgendwas suche ... daher wäre das vielleicht mal ne Maßnahme, die Dinge, die man brauchen kann, irgendwo zu sammeln ... ich schreib Dir mal ne pn, damit Du mich einlädst, ja?
  • tesorotesoro

4,431

Schon geschehen.
  • MäusleMäusle

7,471

würde mich jemand einladen bitte?
  • tesorotesoro

4,431

Dafür musst Du mir Deine Mailadresse per PN schicken!
  • MäusleMäusle

7,471

soooo ich hab jetzt auch mal angefangen und glatt 1 link schon gesetzt :happy273:
    http://pinterest.com/dgkruemel/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum