"Brustaufbau"

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 18. 05. 2012, 07:50 in Stillen
hallo,

ich wusste nicht, wohin mit meinem thema.

was ich hier oefter gelesen habe ist folgendes (bzw. so habe ich es verstanden): nach dem stillen kann man das glueck haben, dass sich die brust wieder allmaehlich aufbaut (gewebe, fett?). ich hatte jetzt die hoffnung schon aufgeben und mir gedacht, dass ich dieses glueck eben nicht habe.

also, nach 1 x 19 und 1 x fast 21 monaten stillen (april 2008 - november 2009 + mars 2010 - dezember 2011) und grosser gewichtsabnahme jeweils in den stillperioden habe/hatte ich nichts mehr, was den namen brust verdient. :sad: das ganze sieht/sah eher nach 2 recht kleinen leeren hautlappen aus (wie in so "naturvoelkerdokumentationen" :oops: ). jetzt nach dem duschen ist mir per zufall aufgefallen, dass, wenn ich die arme nach oben mache (habe halt deo unter die arme), nicht mehr nur ein paar hautfalten entstehen, sondern tatsaechlich "etwas material" in den hautlappen ist.

in welchem zeitraum kann sich denn die brust noch ein bisschen regenerieren. dauert das so lange, dass ich doch wieder ein bisschen hoffnung haben kann?

s.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genaue Zahlen kann ich dazu nicht liefern. Aber bei einer Schwangerschaft sagt man ja, dass der Körper für die Rücbildung so lange braucht wie die Schwangerschaft gedauert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Brust in ähnlichen Dimensionen abläuft. Wenn man überlegt wie lange du gestillt hast ist das Abstillen doch noch gar nicht lange her. Und solche körperlichen Veränderungen brauchen nun mal lange.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum