Urlaub an der Nordsee - Baby dann 14 Wochen alt

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 19. 05. 2012, 22:19 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, fahren wir in 3 Wochen 5 Nächte an die Nordsee. Die KLeine ist dann 14 Wochen alt.

Was muß ich beachten?
Stimmt es, daß man mit so Kleinen nicht bis ans Wasser darf und lieber mit dem KiWa hinterm Deich bleiben soll? Logisch, daß sie schön warm und windgeschützt im Kiwa liegt, Mütze ist auch klar.

Die FeWo ist top für Kinder, da weiß ich, daß ich dort mit den Kids super aufgehoben bin, fahren jetzt das 4. und 5. Mal (dann im August nochmal) hin. Wickeltisch ect. alles vorhanden. Aber sie hat noch nie im Kinderbettchen geschlafen, nur bei uns im Beistellbett. Hoffentlich geht das gut.
Ich zähle schon die Tage...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im prinzip ist doch eine fewo optimal, da es ja einfach wie ein zweites zu hause ist. wir waren mit henry im alter von 5 monaten im juni an der ostseeküsste in SH und es war prima :smile: . ich hatte ihn die ganze zeit im bondolino, er hat geschaut, war geschützt und hat dann immer geschlafen, wenn er wollte. am strand war er dann auch mal auf der decke unter`m schrim bzw. in der strandmuschel. auf einen guten sonnenschutzt (hut mit nackenschutz und langärmelige kleidung und leichte leggings) würde ich noch achten.
    lass die maus doch sonst bei euch im bett schlafen. das geht doch auch. in diesen kinderbetten haben meine kinder nie geschlafen.
    das wird prima werden ! du kannst das brauchen - gute erholung !
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso nicht ans Wasser? Nimm doch sonst die Tragetasche vom Kiwa mit. Eine Strandmuschel is auch supi. Hat meine am STrand immer drin gepennt:) Man muss ja nicht unbedingt bei Orkanen an den Strand gehen!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jasmin war letztes Jahr ungefähr 3 Monate alt, als wir in Holland an der Nordsee waren. Sie war immer entweder im Tuch/ Manduca oder hat auf einer Decke in der Strandmuschel gelegen. Den Kinderwagenaufsatz hatten wir auch teilweise mit am Strand, um sie zum schlafen reinzulegen.

Wichtig ist eigentlich nur, dass sie wind- und sonnengeschützt sind, aber das ist ja relativ einfach zu erreichen.

Das mit dem Wasser hab ich noch nie gehört und halte es für Quatsch ... warum auch? Ich hab mit Jasmin im Tuch auch bis zu den Waden in der Nordsee gestanden!
    Wo hast Du denn das mit dem Wasser her? Und warum?

Das ist Bödsinn. Was machen denn Leute die da wohnen? Meinst Du die gehen nie ans Meer mit den Kindern? :cool:

Mach Di darüber mal keine Sorgen. Du sollst Dich erholen!!
  • Sunny78Sunny78

146

Das mit dem Wasser hat mir eine Freundin gesagt, das hätte ihr der KiA erzählt...
    Aha.....richtiger wird es trotzdem nicht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum