Milch aus der Brust beim Baby????

alina.malina.m

953

bearbeitet 24. 05. 2012, 15:09 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

die Frage steht schon oben, kennt sich jemand damit aus??? Beim Jason(jetzt 2,5 Wochen alt) sind die Milchdrüsen geschwollen, heute habe ich die leicht gedrückt, da kommt weiße Flüssigkeit raus, sieht wie meine Milch aus.

Schlimm? Was tun? Hormonumstellung etc. kenne ich, da muss man nix machen. Aber Milch? Der andere hat es übrigens nicht, nix angeschwollen.

LG, Alina

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geschwollene Brustwarzen hatte Leticia auch nach der Geburt. Mein Kinderarzt sagte, das kommt noch von den muetterlichen Hormonen und sei unbedenklich. Ich habe allerdings nicht gedrueckt, weiss nicht, ob da was rausgekommen waere. Das wuerde ich aber lieber nicht machen, nicht das sich etwas entzuendet. Er erzaehlte noch, das manchmal neugeborene Maedchen sogar aus der Scheide bluten koennen, das kommt auch von den Hormonen der Mutter.
    Also ich denke, bei Deinem kleinen ist es das gleiche.

LG,

Anja
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jasmin hatte das auch, ist wohl unbedenklich und kommt, wie balou schon schrieb, von den Hormonen. Die Schwellung ist auch noch eine ganze Weile geblieben - wie lange genau, weiß ich nicht mehr.
    Ich glaube, man nennt die Flüssigkeit, die beim Drücken kommt, Hexenmilch.
  • EowynEowyn

27,156

Das ist die sogenannte "Hexenmilch". Ist völlig unbedenklich. Aber bitte drück nicht weiter dran rum.
  • KatieKatie

3,507

Meine Kleine hatte das auch. Die Hebamme hat mir geraten, im Brustbereich etwas Watte unter den Body zu packen, damit es schön gepolstert ist. Anscheinend tut es manchen Babys weh.
  • Kati79Kati79

656

Unsere Maus hatte das auch (obwohl ich da schon nicht mehr gestillt habe).
    Bei waren sie dann serh doll geschwollen und warm. Ich habe Quarkwickeln gemacht (was gar nicht so einfach war) und Globulis gegeben.
    Beobachte es einfach weiter ob die Schwellung schlimmer wird und es weh tut.
    Und bloß nicht dran herum drücken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum