Sonnencreme - ja oder nein? Wenn ja, welche?

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 24. 05. 2012, 12:11 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

bei dem Wetter stellt sich mir die Frage, ob ich Maike schon eincremen muß. Absoluter Schatten (Kiwa mit Sonnensegel o.ä.) ist selbstverständlich, aber UV-Strahlung hat man ja auch im Schatten. Sie wird am 4.6. aber erst 3 Monate alt.

Mineralischer Filter ist klar. Für die Große nehme ich immer die Hausmarke von DM, LSF 30. Trotz Hautkrankheit verträgt sie die prima, aber ich weiß nicht, ob das schon was für so Kleine ist.
Lieber Ladival aus der Apotheke oder wie ist die von Alverde (auch DM)?

Daß lange Klamotten und Mütze besser sind, weiß ich, aber sie mag es nicht warm und das Gesicht kann man ja auch nicht abdecken.

Danke für eure Meinungen.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie im Schatten liegt, braucht sie keine Sonnencreme. Ein bisschen UV-Licht, das sie im Schatten abbekommt, ist absolut in Ordnung - in Maßen ist es ja eher gut! Direkte Sonneneinstrahlung natürlich nicht, aber das schreibst Du ja selbst schon.

Ich habe von meinen Großen noch im Kopf, dass man nach Möglichkeit im 1. Lebensjahr auf Sonnencreme verzichten sollte, und habe das auch jetzt bei Jasmin so gehalten ... erst jetzt, wo sie mobil ist und nicht mehr im Schatten bleibt, creme ich sie ein (mit dm- Sonnencreme).
  • Sunny78Sunny78

146

Danke Snoopy, so hatte ich das auch noch von der Großen im Kopf, war mir aber nicht mehr sicher, da sie im August geboren wurde und da das Wetter hier sehr bescheiden war, daß man keine Sonnencreme brauchte...

wie ist das denn am Strand? Fahren ja im Juni und August an die Nordsee...da auch nicht eincremen? Die Hebamme meinte zu meiner Freundin, die Körperteile, die nicht bedeckt sind, auf jeden Fall eincremen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ist das die gleiche Freundin, die meinte, dass Babies nicht nah ans Wasser dürfen? ;-) Nee, mal im Ernst, warum sollte man sie am Strand im Schatten eincremen müssen, und im heimischen Garten nicht? :scratch.: ... Jasmin war letztes Jahr ja auch erst 3 Monate alt, als wir in Holland waren, und lag am Strand immer im Schatten (Strandmuschel oder Kinderwagenaufsatz), bzw. war im Tuch/ in der Manduca mit einem UV-geschützten Sonnenhut (und natürlich bedeckten Beinen/ Füßen), wenn ich rumgelaufen bin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau doch auch mal hier ins Verbraucherdorum. Dort sind u.A. diverse Testergebnisse eingestell.
  • tesorotesoro

4,431

Wir haben auch schon im Krabbelalter mal Sonnencreme benutzt, wenn wir lange draußen waren, aber nur sehr vereinzelt und abends sofort gründlich die Haut gereinigt. Es ging halt nicht anders, da Adrian außerordentlich mobil war.

Ich habe dafür von Lavera die 50er mineralische genommen, die "Gespensterpaste". Die ist echt wie so eine dicke weiße Make-Up-Schicht, das Kind sah total bescheuert aus, aber es hat ganz toll funktioniert.

Kleiner Tipp: Das Zeug geht mit Speiseöl besser runter, als mit Wasser.

Das gilt natürlich erst fürs Krabbelalter. Solange sie noch nicht mobil sind, gehören sie natürlich in den Schatten und da brauchen sie echt nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum