Hallo,
bei dem Wetter stellt sich mir die Frage, ob ich Maike schon eincremen muß. Absoluter Schatten (Kiwa mit Sonnensegel o.ä.) ist selbstverständlich, aber UV-Strahlung hat man ja auch im Schatten. Sie wird am 4.6. aber erst 3 Monate alt.
Mineralischer Filter ist klar. Für die Große nehme ich immer die Hausmarke von DM, LSF 30. Trotz Hautkrankheit verträgt sie die prima, aber ich weiß nicht, ob das schon was für so Kleine ist.
Lieber Ladival aus der Apotheke oder wie ist die von Alverde (auch DM)?
Daß lange Klamotten und Mütze besser sind, weiß ich, aber sie mag es nicht warm und das Gesicht kann man ja auch nicht abdecken.
Danke für eure Meinungen.
Kommentare
7,740
Ich habe von meinen Großen noch im Kopf, dass man nach Möglichkeit im 1. Lebensjahr auf Sonnencreme verzichten sollte, und habe das auch jetzt bei Jasmin so gehalten ... erst jetzt, wo sie mobil ist und nicht mehr im Schatten bleibt, creme ich sie ein (mit dm- Sonnencreme).
146
wie ist das denn am Strand? Fahren ja im Juni und August an die Nordsee...da auch nicht eincremen? Die Hebamme meinte zu meiner Freundin, die Körperteile, die nicht bedeckt sind, auf jeden Fall eincremen.
7,740
38,644
4,431
Ich habe dafür von Lavera die 50er mineralische genommen, die "Gespensterpaste". Die ist echt wie so eine dicke weiße Make-Up-Schicht, das Kind sah total bescheuert aus, aber es hat ganz toll funktioniert.
Kleiner Tipp: Das Zeug geht mit Speiseöl besser runter, als mit Wasser.
Das gilt natürlich erst fürs Krabbelalter. Solange sie noch nicht mobil sind, gehören sie natürlich in den Schatten und da brauchen sie echt nichts.