Frage Anwendung Lady Comp

bearbeitet 29. 05. 2012, 11:55 in Verhütung
Hallöchen,

Habe vor 10 Monaten meine süße Tochter bekommen!
Vor ca. 6 Monaten habe ich mir den Ladycomp gekauft!

Stille nur noch 1x beim Schlafen gehen und 1x so gegen 4-6 Uhr!

Habe nun vor 4 Tagen Schmierblutungen bekommen (das 1. Mal seit der Geburt). Eigentlich sollte man ja bei der 1.Regel mit LadyComp starten. Gilt das nun schon als Regel? Denn heute ist die Schmierblutung weg. Hab nun nur mehr ein Ziehen im Unterleib.
Kann ich schon mit dem LadyComp starten oder doch lieber noch warten?

Vielen vielen Dank für eure Antwort!!!!!!
LG Marissa

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal herzlich willkommen im Forum! :sunny: :happy273: :sunny: :happy273:

Ich würde abwarten, bis sich die Regelblutung wieder normalisiert hat (also wenigstens zwei Mal hintereinander eine RICHTIGE Regelblutung war).

Euch ist aber hoffentlich klar, dass der Ladycomp alles andere als eine sichere Verhütungsmethode ist.... Ich kenne inzwischen allein in meinem Bekanntenkreis 2 Kinder, die an "günen" Tagen entstanden sind...

Das benutzt man heutzutage eigentlich eher als "Kinderwunschhilfe" um die fruchtbaren Tage zu bestimmen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Antwort!

Ich möchte sowieso so schnell wie möglich ein 2. Kind, daher werde ich ihn am Anfang eher umgekehrt benutzen.

Habe schon gelesen, dass er sehr sicher ist!!!

Was??? 2 Kinder? Das pack ich gar nicht - dachte der LC gibt wirklich nur die ganz sicheren Tage als GRÜN an, und ist sonst eher GELB??????????
    Wie gibt es das????

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem LC???????????????
  • balou0204balou0204

925

Hallo Marissa,

ich glaube Tesoro meint den Personacomputer, also der zum draufpieseln. Der ist tatsaechlich eher unsicher und wird als Empfaengniscomputer benutzt. Der Ladycomp misst ja die Temperatur und ist meines Wissens sehr sicher. Ich fasse den auch ins Auge, sobald ich nicht mehr stille. Im Moment habe ich aber meine Regel noch nicht wieder und in der Stillzeit ist der eher ungeeignet. Aber da Ihr ja schnell ein zweites wollt...
    Ich meine Eowyn verhuetet lange und erfolgreich damit, sie meldet sich bestimmt noch.

LG,

Anja
    Hey Balou,

vielen Dank für die positive Reaktion!
    Jetzt hab ich mich echt schon gefragt!!??????

Ich stille ja auch noch und die Regel hat sich glaub ich jetzt nur mal mit einer Schmierblutung bemerkbar gemacht!

Hab jetzt schon mehrere Meinungen gehört!!
    "Man könne ruhig messen - aber gibt e´ben solange kein M ein - bis die Tage da sind"

Ich glaube so werde ich es jetzt auch machen!
    Schaden kann es wohl doch hoffentlich nicht wenn ich jetzt schon messe?????
    Hallo
    Der Persona wurde werbetechnisch umfunktioniert weil er so unsicher ist.

Du kannst natürlich messen. Das ist kein Problem Was soll denn daran schädlich sein? :scratch.:
  • tesorotesoro

4,431

Jau, ich hatte mich tatasächlich vertan! Ich meinte tatsächlich den Persona.

Aber ich würde mir die Arbit noch nicht machen. Ich meine, solange Du noch gar keinen richtigen Zyklus hast, kann das ja nicht richtig funktionieren, oder?
    Hi,

@Marlies - wie der Persona wurde werbetechnisch umfunktioniert??? Der LadyComp ist doch nicht der Persona?????

Ich meinte nicht dass das Messen schädlich ist, sondern wenn ich keine Tage habe und ständig messe, dass er ja umsonst sich meine Daten merkt, da er ja durch Eingabe meiner Daten lernt.......

@tesoro

Ich habe mittlerweile eh meine Tage bekommen und bin schon seit 5 Tagen fleißig am Messen - aber trotzdem DANKE!!!!!
  • MäusleMäusle

7,471

ja tesoro hat da LadyComp und Persona etwas durcheinandergebracht :cool: der Persona ist inzwischen eher Kinderwunschcomputer als Verhütungscomputer ;-) dafür eignet er sich allerdings wirklich besser.
    Ich persönlich würde prinzipiell einfach schon mal anfangen zu messen. Und mit der Zeit kannst du die Tage ja genauer angeben an denen du Regel, SB etc hast... aber der sammelt die Daten ja schon mal weg... schaden tuts auf keinen Fall!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum