So,
wir haben hier die Pestilenz an Bord...
Monstergrippe! Das Kind kratzt seit gestern mal wieder an der 40°C - Marke.
Trotzdem möchte ich keine fiebersenkenden Mittel geben, weil er dann immer so aufdreht und gar nicht mehr schlafen kann. (Echt, er wird richtg high von dem Zeug...)
Also wollte ich jetzt mal Wadenwickel machen. (Wasser, Spritzer Essig, etwas Salz, 3x 15 Min mit 20 Min Pause)
Habe da ein paar Fragen:
1. Wieviel sollte die Temperatur davon runtergehen?
2. Kann man das nur machen, wenn das Fieber seinen "Höhepunkt" erreicht hat oder es auch schon machen, wenn das Fieber steigt. Da er die ganze Zeit quengelt, ihm sei so kalt, fürchte ich, dass es jetzt gerade steigt.
3. Wie oft am Tag sollte man das machen?
:fieber:
Kommentare
11,944
763
Ob es einen Sollwert gibt um wieviel das Fieber abgesenkt wird weiß ich nicht.. hör's (bzw. lese) es nun zum ersten Mal. Die Wickel sollten jedenfalls nicht zu kalt sein (so 1-2°C unterhalb der (fiebrigen) Körpertemperatur).
4,431
Ich hab jetzt gewartet, bis das Fieber hoch war (40,5°C :shock: ) und das Kind geglüht hat und dann hab ich das gemacht.
Mannomann, er hat es gehasst. Aber tapfer durchgehalten.
Wir haben das Fieber auf unter 40 bekommen 39,5, aber dann ist er mir beim auf`s Klo gehen fast umgefallen (also nicht in Ohnmacht, sondern ihm sind die Beinchen weggeknickt) und da hab ich doch noch zu Ibuprofen gegriffen. Das war mir etwas zu gruselig. (Mit dem Ergebnis, dass er jetzt quietschvergnügt im Bett sitzt, mit dem Computer spielt und JAMMERT, dass ihm so langweilig sei!!! :shock: Das ist auch gruselig!)
Ich hab jetzt einen Termin beim Kia und leider, leider den Verdacht, dass es Scharlach ist... Seine Zunge sieht aus, wie ne Erdbeere und er kann nur noch Eis essen... :roll:
925
Marlo hat auch seit Montag Fieber, ich war dann heute beim Arzt. Hals ist geroetet, Nase laeuft, offensichtlich ein Virus... und das bei fast 30 Grad draussen....
Alles Gute fuer Euch!
11,944
4,431
Drückt die Daumen, dass wir das nicht auch kriegen.
10,947
gute besserung für den kleinen mann !