Ich habe mal eine Frage: L-Thyroxin nehme ich wg. meiner Schilddrüsenunterfunktion. Dieses Medikament muss man ja auf nüchternen Magen 30 - 60 Minuten vor der nächsten Mahlzeit einnehmen. Leider habe ich zur Zeit in der Nacht immer so einen Heißhunger (so 3 Uhr Nachts, manchmal auch 2 Uhr Nachts) :oops: . Da bin ich ganz unschlüssig, wie/wann ich das L-Thyroxin am Besten einnehmen sollte. Heute Nacht bin ich um 2 Uhr aufgewacht, habe es um 3 Uhr vor Hunger nicht mehr ausgehalten und habe dann das L-Thyroxin genommen und ne halbe Stunde später was gegessen... Ist das bereits ok, oder ist für das Medikament zu "wenig" Zeit verstrichen, um tatsächlich nüchtern genug zu sein?
Wäre es auch in Ordnung, wenn ich um 2 Uhr einfach etwas gegessen hätte? Wäre ich dann um 7.00 Uhr nüchtern genug, um die Wirkung des L-Thyroxin nicht zu stark zu beeinträchtigen?
Wie macht Ihr das? Hat Jemand Erfahrung damit?
Kommentare
4,431
Aber guck zur Sicherheit noch mal in den Beipackzettel.
533
38,644
Deswegen zu hungern halte ich nicht für nötig. Es gibt kaum Menschen die sich strikt an die Anweisung halten, auch wenn der behandelnde Doc es immer voraussetzt.
533
38,644