Alle Jahre wieder - Kindergeburtstag

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 26. 05. 2012, 10:50 in Plauderecke
Hallo!

Nächsten Monat wird Joelle 7 und ich habe noch absolut keine zündende Idee, wie sie ihren Geburtstag feiern könnte ... also dachte ich mir, ichfrage mal hier nach, wie Eure Kinder ihren 7. Geburtstag gefeiert haben, bzw. was ihr so für Ideen habt!

Problem ist in erster Linie, dass sie einen recht großen Freundeskreis hat ... viele Dinge in der Umgebung, die man (mit Animation) machen könnte, sind auf 12 Kinder begrenzt ... auf Joelles Liste, wer eingeladen werden soll, komme ich mit Mühe und Not auf 12 - mehr können wir nicht streichen!! - so dass es (mit Joelle und Jannik) insgesamt 14 Kinder wären.

Also - immer her mit Euren Ideen!!! :-)

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwierig, Schwierig.... Leticia hat auf einem Geburtstagsbauerhof gefeiert. Bis 8 Kinder war da pauschal und dann jedes weitere extra. Da gab es aber keine Obergrenze, hoechstens im Geldbeutel.... ;-) .
    Fuer Marlo habe ich jetzt einen Geburtstagsservice. Da gibt man nur das Motto vor, den Rest machen die. Spiele und Bespassung, ich backe noch und mache das Abendessen. Sowas hatten wir auch schonmal fuer Leticia und alle waren begeistert. Hier gibt es auch noch so einen Indoor/Outdoorspielplatz wo auch viele feiern. Ich finde das nicht so toll, aber alle Kinder lieben es und wollen am liebsten immer dort feiern. Auch ohne Beschraenkung der Anzahl. Wo Leticia und Marlo reiten wird auch Kindergeburtstag angeboten mit Ponykutschfahrten und alle moegliche Spiele im Wald (Schnitzeljagd usw.). Im Internet gibt es auch diverse Angebote, ich hatte mir mal sowas mit Verkleidungskisten angeschaut, ich schicke Dir den link mal per PN.
    Mehr faellt mir auch gerade nicht ein, kommt ja auch auf die Interessen des Geburtstagskindes an und was es vor Ort ueberhaupt gibt.

Viele gruesse,

Anja
  • LupinaLupina

387

Wir waren zu Pauls 8. Geburtstag Geocachen. Hier gibt es eine Firma, die sowas vorbereitet und auch genügend GPS-Geräte zur Verfügung stellt. Ich habe dann Proviant mitgegeben und abends gab es noch ein Schatzsucher-Mahl. Die Kinder fanden die Schatzsuche sehr spannend und waren ganz begeistert.
  • balou0204balou0204

925

Was ist denn Geocachen? Nie gehoert.... :scratch.:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke schonmal für Eure Antworten!!! :-)

Balou, danke für den Link! Den werde ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe angucken!

Momentan tendieren wir am meisten zu ner Schnitzeljagt/ Rallye hier durch den Ort ... allerdings weil es so viele sind wohl am ehesten in 2 Gruppen, damit es übersichtlicher ist. Allerdings wäre ich auch nicht böse drum, wenn wir irgendwas machen würden, wo ich nicht so viel kreative Vorarbeit leisten muss ... daher werden wir uns in der nächsten Woche mal einen Bauernhof hier in der Nähe angucken, der auch Kindergeburtstage ausrichtet.

Indoor-Spielplatz macht hier auch jeder zweite ... aber 1. finde ich die Dinger total furchtbar (war aber kurz davor, das in Erwägung zu ziehen), aber 2. sagt Joelle mittlerweile selbst, dass sie lieber was draußen machen möchte. Wäre halt nur doof, wenn es regnet :-(

Die Idee mit dem Geocaching klingt auch total super ... ich habe auch etwas hier in Köln gefunden, allerdings bieten die Kindergeburtstage erst ab 10 Jahren an .. da hab ich mit den 7jährigen wohl keine Chance ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geodinges ist Schnitzeljagd in cool :cool: Hihi.......endlich kenne ich auch mal was Angesagtes :grin:
    http://www.geocaching.de/index.php?id=74
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum