Reisen in der Frühschwangerschaft

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 28. 05. 2012, 08:58 in Schwangerschaft
Mal wieder eine Frage von mir - diese tausend gutgemeinten Tips von unterschiedlichen Personen etc... machen mich ganz fertig:
Wir haben vor, nächste Woche in Urlaub zu fahren. Mit dem Auto und der Fähre. Insgesamt 800 km. Nach 400 km machen wir einen Halt mit Übernachtung und ich will auch regelmäßig Pausen machen und mir die Beine vertreten.

Ist der Plan ein Risiko für mein Baby? Bisher habe ich mir nichts gedacht, schließlich kann ich ja entscheiden, wie gut es mir geht.
Aber wisst Ihr irgendetwas davon, dass man in der Frühschwangerschaft nicht so weit mit dem Auto reisen sollte, da (bitte lacht nicht, ich kriege das die ganze Zeit vorgehalten, dass ich nun total durcheinander bin) es im Auto so stark "ruckelt" und das ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten ist?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du dich gut fühlst - mach es! Mit viel Pausen, Übernachtung etc dürfte das kein Problem sein. Ich würd mir nur am Zielort für alle Fälle einen Arzt / KH raus suchen, falls irgendwas ist. Im Ausland auch den Auslandskrankenschein nicht vergessen, vorher zu holen ;-)

gute Erholung!
  • NukaNuka

2,340

Dass es ein Risio fürs Kind ist, wage ich zu bezweifeln.
    Du musst Dich nicht die nächsten 30 Wochen mit Sauerstoffmaske ins Bett legen.

Für Dich kann diese stundenlange Autofahrt evtl. unangenehm sein, aber wenn Du merkst, das Sitzen wird Dir unangenehm, machst Du halt eine Pause, gehst ein paar Schritte, legst Dich auf die Rückbank - wonach Dir halt ist.
    400 km sind sicher zu schaffen, hab ich letztens (25.SSW) auch gemacht.
    Ich bin auch einen ganzen Teil selber gefahren, bietet irgendwie mehr Abwechslung, die Zeit geht schneller um und man sitzt immer mal anders ;-)

Wenn Du in ein einsames Ferienhaus im fremdsprachigen Ausland fährst würde ich mich generell vorher informieren, wie das mit ärztlicher Versorgung ist.
    Wenn Du ins Hotel in einen touristenreichen Badeort fährst, würde ich mich deswegen jetzt nicht kirre machen.

Genieß "den letzten Urlaub zu zweit"!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Dankeschön - jetzt bin ich wieder beruhigt :grin: . Ich freue mich auf den Urlaub!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum