Erfahrung mit Elektrofahhrädern?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 31. 05. 2012, 22:43 in Babyprodukte
Hi!

Wir suchen für meine Mama ein Elektrofahrrad, weil sie so Probleme mit den Knien hat. Aber es ist irgendwie nicht einfach, das Richtige zu finden.

Hat da jemand Erfahrung? Hat vielleicht jemand eins? Kann jemand mal raten, was man beim kauf beachten muss?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Mutter hat eins und ist total glücklich, weil sie seitdem auch wieder größere Touren machen kann. aber ich könnte dir nicht mal sicher sagen, welche Marke sie hat. Ich meine aber bei Stiftung Warentest gab es auch schon mal einen Bericht, schau doch da mal nach was die so empfehlen.
  • JoellaJoella

2,666

Meine Eltern haben auch welche und fahren gerne damit. Früher haben sie gar keine Radtouren mehr gemacht, aber seitdem sie diese Elektrofahrräder haben machen sie immer mal wieder eine schöne Tour. Marke muss ich erst mal nachschauen, aber ich weiß, dass das hochwertige Fahrräder sind. Bisher gabs keine Beanstandungen, die laufen prima.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Mein Mann der arbeitet in einer Fahrrad laden wenn du magst kann ich ihn für dich heute Abend mal fragen.Ob sie sowas verkaufen und wie die sind ?

lieben gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Boah, wenn ihr mir die Marken erfragen könntet, wäre ich sehr glücklich!
    Hallo,

Ich schicke dir eine PN .
  • JoellaJoella

2,666

So, hab geschaut. Meine Eltern haben Giant-Fahrräder. Sie haben damals gute Qualität gekauft, aber nicht die Luxusklasse.
    Wichtig ist wohl das Fahrrad in einem Fachgeschäft zu kaufen. Da hat man dann nachher keine Probleme mit Ersatzteilen etc. Wenn nach fünf Jahren der Akku kaputt ist und man hat sein Fahrrad im Supermarkt gekauft, kann es mit Ersatz schwierig sein.
    Außerdem ist zu bedenken, dass die Elektrofahrräder ziemlich schwer sind und nicht auf einem Dachgepäckträger transportiert werden können. Wenn also eine Tour weiter weg geplant ist, dann muss das Ding irgendwie in den Kofferraum.
  • tesorotesoro

4,431

Gibt es vielleicht welche, bei denen man den Akku rausbauen kann, wenn man sie auf den Dachgepäckträger aufläd?
  • JoellaJoella

2,666

Hab grad mal gegoogelt. Es gibt wohl inzwischen Fahrradgepäckträger, die auch die schweren E-Bikes verkraften. Aber auch da weiß ein Fachhändler bestimmt näheres.
    tesoro schrieb:
    Gibt es vielleicht welche, bei denen man den Akku rausbauen kann, wenn man sie auf den Dachgepäckträger aufläd?

Ich frag meinen Mann oder willst du ihm mal eine e-mail schicken??

gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Hab gerade erfahren, dass meine Mama schon was in Aussicht hat von einer Bekannten, die es gar nicht benützt, das kann sie sich erst mal ausleihen. Mal sehen, wie sie damit klarkommt. Wenn es dann doch noch was anderes wird, melde ich mich. Aber viele Dank schon mal für eure Tipps.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum