Ich brauch jetzt mal eure Hilfe.
Seit dem letzten Wachstumsschub hat Jil plötzlich mit Blähungen zu kämpfen.
Jil bekommt PRE Nahrung (Hausmarke von dm) und hatte nie Probleme mit der Verdauung.
Bis vor ca. 2 Wochen hatte sie morgens und abends Stuhlgang. Nun ist die Windel nur noch morgens voll.
Seit knapp einer Woche hat sie mit Blähungen zu kämpfen.
Morgens geht es noch und dann wird es über den Tag immer schlimmer so daß sie dann vorm pupsen bitterlich weint und schreit.
Ich habe auch das Gefühl, daß die Zähne langsam in den Kiefer einschießen und dachte mir, daß die Blähungen vielleicht davon kommen könnten? Hängt ja oft so einiges mit dran.
Sie spuckt auch wieder deutlich mehr.
Gibt es irgend etwas was ich ihr geben kann oder müssen wir da einfach durch und hoffen, daß es wieder besser wird?
Ich habe gelesen, daß Chamomilla bei Blähungen helfen kann?
Kommentare
1,534
wir benutzen auch die Babynahrung von DM und sind sehr zufrieden damit :fungif52:
Zieht sie beim trinken arg viel Luft, die dann beim Bäucherchen machen nicht vollständig rauskommt?
Ich würde es erst einmal mit regelmässigen Bauchmassagen probieren, bei uns hat damals prima die Windsalbe geholfen, die anderen nehmen normales Olivenöl ect. ;-)
656
Die Windsalbe hab ich dann gestern benutzt. Ich bilde mir ein, daß sie bei Jil wenigstens ein kleines bißchen hilft (bei ihrer Cousine hat sie nicht geholfen).
Das ist so blöd. Ich hab vorgestern schon mitgeheult :sad:
Bin das gar nicht gewöhnt, daß sie so doll weint.
1,534
Du hast doch noch Kontakt zu deiner Hebi, oder? Dann lass dir von ihr die Massage zeigen.
Luft kommt auch in den Bauch wenn sie beim füttern weint oder schüttelst du die Flasche mit dem Milchpulver?
Manchmal reicht nur etwas Luft die durchs das schütteln, produziert wurde, sieht man machmal gar nicht in der Milch.
656
Die Bauchmassage hat mir meine Hebi gezeigt.
Das hilft am frühen Nachmittag noch etwas aber Richtung Abend nicht mehr.
1,534
Genau, wir rühren die Milch mit einem Löffel ein bzw. mit einem Messer.
Als wir die Flasche geschüttel haben damals, spuckte Kiara sehr oft.
656
Das mit dem Löffel werd ich mal probieren. Danke für den Tip.
Bis jetzt hab ich die Massage nur gemacht wenn ich gemerkt habe, daß die Verdauung nicht so doll ist.
Dann mach ich das jetzt mal bei jedem Windeln wechseln.
38,644
Und das hier haben wir noch
wochenbett-und-danach/fuszreflexzonenmassage-bei-verstopfung-blahungen-t6661.html?hilit=Baby%20Fu%C3%9Freflexzonenmassage
656
Ich hab ihr auch schon Fencheltee pur gegeben und auch der Milch beigemischt. Sie hat zwar beim Trinken komisch geguckt aber sie hat es getrunken.
Dann mach ich das jetzt so daß ich das Wasser durch Fencheltee ersetze.
Gerade hab ich ihr den Bauch mit Windsalbe massiert und es scheint ihr gut getan zu haben. Das werd ich wohl nun einfach bei jedem Windeln wechseln machen.
Ansonsten habe ich auch am 11.6. mit Jil einen Termin bei meinem Osteopathen. Der kann da sicher auch noch was machen.
656
Habe Jil nun bei jedem Wickeln den Bauch mit Windsalbe massiert und das Milchpulver mische ich nun in Kinderfencheltee. Sind trinkt es ohne mit der Wimper zu zucken und gestern hatten wir 3 Kackiwindeln :eek01:
Die Blähungen sind deutlich besser geworden.
Ich schüttel die Flaschen nicht mehr sondern rühre das Pulver vorsichtig mit dem Messer ein. Das hat gut gegen das starke Spucken geholfen.