Jetzt mal eine doofe Frage, möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören
Im Sommer kommt unsere Kleine in den Kindergarten (25std). Ich möchte dann unbedingt wieder arbeiten gehen.
Hier fällt mir langsam die Decke auf den Kopf.
Allerdings haben wir auch für den Sommer den Startpunkt für das Geschwisterchen gelegt.
Der Abstand soll nicht so groß sein und weil wir auf die erste Schwangerschaft schon etwas länger (1,5 Jahre) warten mussten, rechne ich diesmal eigentlich auch nicht damit, dass es schneller klappt.
So nun zur Frage:
Vom Beruf bin ich PTA und möchte mich gerne für Stellen in Krankenhausapotheken/Labor bewerben.
Allerding weiß ich, dass man dort bei einer Schwangerschaft sofort ein Beschätigungsverbot bekommt.
Im schlimmsten Falle könnte das ja bedeuten, dass ich da nur ein paar Tage arbeiten gehe und dann vielleicht wieder zuhause sitze. Es könnte natürlich aber auch sein, dass die Schwangerschaft wieder auf sich warten lässt und ich dort ein paar Monate arbeiten gehen kann.
Was meint ihr ? Sollte ich mich auf solche Stellen vielleicht garnicht bewerben ? Das wäre ja dem Arbeitgeber gegenüber ja total gemein.
Was denkt ihr ?
Lg
Kommentare
7,740
Generell waere es fuer mich aber keine frage, das ich mich auf die jobs bewerben wuerde, die ich gerne machen moechte ... wie du schon schreibst, natuerlich kann es sen, dass du auf anhieb schwanger wirst, aber genauso gut kann es jahre dauern!
So oder so wuensche ich dir viel erfolg - fuer die jobsuche und fuers schwanger-werden :-)