Warum denn nicht? Das darf doch jeder oder? Ich kenne mich da zwar nicht speziell mit aus, aber so lange man alles angibt/versteuert ist es doch gleich wie viel Jobs/ Einkommensquellen man hat.
Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus möchtest.
Meinst Du IBCLC´s oder ehrenamtliche Stillberaterinnen.
Bei dem ehrenamtlichen kann ich Dir nur von der AFS berichten.
Da geht es darum, daß sie für die Stillberatung kein Geld von den hilfesuchenden Müttern/Eltern nehmen dürfen - nach den AFS-Grundsätzen. Spenden sind aber erlaubt.
Wenn die Stillberaterin ein Honorar (oder Gehalt) von Hebammenpraxis, KH, FBS, Arzt o.ä. für die Stillgruppe bekommt ist das auch ok, nur für die Mütter muss die Beratung halt kostenlos sein.
Die Stillberaterin kann natürlich in anderen Bereichen sehrwohl Geld verdienen, haarig wird es höchstens, wenn sie Produkte verkaufen möchte, die gegen den WHO- Kodex verstoßen. Das dürfte sie nach AFS-Grundsätzen nicht.
Im Prinzip meine ich alle Stillberaterinnen :cool:
Vielen Dank für die Aufklärung :fungif52:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
875
2,340
Meinst Du IBCLC´s oder ehrenamtliche Stillberaterinnen.
Bei dem ehrenamtlichen kann ich Dir nur von der AFS berichten.
Da geht es darum, daß sie für die Stillberatung kein Geld von den hilfesuchenden Müttern/Eltern nehmen dürfen - nach den AFS-Grundsätzen. Spenden sind aber erlaubt.
Wenn die Stillberaterin ein Honorar (oder Gehalt) von Hebammenpraxis, KH, FBS, Arzt o.ä. für die Stillgruppe bekommt ist das auch ok, nur für die Mütter muss die Beratung halt kostenlos sein.
Die Stillberaterin kann natürlich in anderen Bereichen sehrwohl Geld verdienen, haarig wird es höchstens, wenn sie Produkte verkaufen möchte, die gegen den WHO- Kodex verstoßen. Das dürfte sie nach AFS-Grundsätzen nicht.
763
38,644
Vielen Dank für die Aufklärung :fungif52: