Handgelenksbeschwerden

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 7. 09. 2012, 11:57 in Gesundheit und Medizin
Mal was ganz Untypisches. Mir tut immer mal wieder das Handgelenk weh. Ist wohl noch eine alte "kriegsverletzung" aus der Zeit vom Babyhalten von Svenja. Da hatte ich es ganz schlimm. Bisher habe ich halt immer Salben hergenommen, was auch gewirkt hat, aber ich will einfach nicht mehr. Gibt es da irgendwie Schüsslersalze dafür. Finde, das sind eher Sehnenschmerzen als Gelenksbeschwerden. Da sie richtig ziehend sind.

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt nach sehnenscheidentzündung. habe/hatte ich auch. gerade dann wenn ich hier ein baby habe. also 2008 und auch jetzt wieder. ich hatte das an beiden Händen und mit schnappfinger. nennt man so wenn der Daumen zurück schnappt. habe da auch salze genommen, weiß aber gerade nicht welche. ich bringe jetzt den kürzesten ins bett und dann schau ich mal. aber vielleicht kommt ja schon ein Experte vorher vorbei.
  • KatieKatie

3,507

Jepp, ich habe das auch. Ich habe eine Schiene, so eine zum Selberanziehen mit Klett. Die hilft mir immer ganz gut, wenn ich sie ein paar Tage konsequent trage.
  • balou0204balou0204

925

Das habe ich auch im linken Handgelenk. Bei verschiedenen Bewegungen sticht es ganz fuerchterlich. Bei mir kommt es auch vom tragen, weil ich Nevio viel auf der linken Huefte sitzen habe. Ich habe schon geschmiert (Kytta, Traumeel) Bandagiert... keine Besserung, Ich dachte, wenn das schleppen vorbei ist, wird es besser, aber wie ich hier lese, ist dem wohl nicht so.
    Nach der Stillzeit wuerde ich mal noch Voltaren versuchen.

Viele Gruesse und gute Besserung!

Anja
  • Maja1978Maja1978

1,148

Das hab ich rechts auch. In den Fingern, Handgelenk und wenn es richtig schlimm ist, bis in den Unterarm rein. Bei mir kommt es von der Computerei. Mehr als 2 Stunden täglich sind absolut nicht drin, meist noch weniger. Sonst hab ich so dolle Schmerzen. Ich hab auch schon alles mögliche versucht. Helfen tut nur Abstinenz, Vermeidung der auslösenden Bewegungen. Adieu erlernter Beruf.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wenn es wenigstens das rechte Handgelenk wäre, aber nein, es ist das linke Handgelenk. Und ich habe Svenja meistens links getragen, damit ich rechts noch was mitnehmen konnte. Oder ich habe sie links gehalten, zum Füttern. Ich bin ein absoluter Recht-Hand-Typ.
  • balou0204balou0204

925

@Iris, dito. Bei mir ist es auch links, ich bin rechtshaender, habe aber Nevio links auf der Huefte sitzen und halte mit der linken Hand, um rechts frei zu haben zum arbeiten. Aber das das so lange nachhaelt... das nimmt mir ja jegliche Hoffnung auf Selbstheilung nach Ende der Kindertragezeit!
  • KatieKatie

3,507

Dito, bei mir auch links. Aber nach der Tragezeit von Nicolas war es so gut wie weg. Drum habe ich jetzt Hoffnung, dass es auch nach Nele wieder besser wird. Also - Hoffnung nicht aufgeben :grin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

sorry jetzt hatte ich doch glatt vergessen noch mal vorbei zu kommen :oops:

also...ich habe ein sehnenentzündungsschema gemacht
    morgens die 12
    mittag die 6
    abends die 7

je 5 salze in heißem wasser auflösen und schluckweise trinken
    zusätzlich kann man salbe nr. 11 noch verwenden, ich habe salz 11 genommen und zu ner paste verrieben, ging auch.
    mir hat es geholfen, allerdings sollte man keine wunderheilung erwarten.
    eigentlich ist das ja eine chronische erkrankung. da du ja immer wieder die belsatung hast kann es also auch nicht einfach ausheilen. außerdem wirst du immer anfällig sein für eine erneute, spürbare entzündung (schmerzhaft).
    jedoch wird es besser wenn die dauerbelastung weg ist. kind schleppen, urlaub vom computer etc.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Danke Sandra, das werde ich mal ausprobieren.
  • GoldyGoldy

5

Ich habe das gleiche Problem leider regelmäßig. Durch einen Sehhnscheidenriss wurde das ganze nur noch schlimmer. Ich habe es bisher ohne Schüsslersalze probiert, bin aber seitdem in regelmäßigen Abständen immer beim Physiotherapeuten zur Behandlung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry ich bin diese Woche aus technischen Gründen nur wenig hier.

Wird es denn besser? Oder willst Du gerne trotzdem auch salzen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum