ab und zu ziehen und stechen ssw 18

bearbeitet 7. 06. 2012, 12:03 in Schwangerschaft
hallo meine lieben,

wollte mal fragen ob es normal ist, das ich momentan woche 16+5 immer wieder mal ein stechen meist einseitig und ziehen im unterleib verspüre.
das stechen ist rechts in höhe des nabels und dauert nur einige minuten.

hab morgen meinen gyn termin, aber ich bin ein bisschen beunruhigt.
nehme magnosolv 1mal täglich. femibion 2.

kennt jemand ähnliches und kann mich beruhigen????
ggggglg :traurig41:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kenn das auch. eher als stechen... meine Hebamme meinte, da dehnen sich die Mutterbänder, man hätte immer mal wieder so Phasen wo eben alles wächst und das war bei mir auch alle paar Tage so, dass das wieder kam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für deine antwort mäusele!! :knutsch02:

hoffe, dass morgen alles okay ist ( will meinen krümmel nicht mehr hergeben zumal ich ihn jetzt auch schon spüren kann seit einigen tagen), hab einfach riesen angst, dass sich mein gebärmutterhals verkürzt.
    hatte vor vier jahren eine konisation und vor vier wochen war mein gebärmutterhals bei 3,2 cm.
    das ist von dem was ich so lese, schon ziemlich wenig für die damals fast 14 woche. und anscheinend kann es sein das man rein gar nichts davon mitbekommt, dass er sich verkürzt.

das googeln hat die ganze angst noch verschlimmert, da liest man ja furchtbare sachen wie fruchtblasenvorfall...
    (ich lerne es nie aufhören danach zu googeln :boese13: ) aber es überkommt mich immer wieder, weil ich hoffe etwas zu finden, das mich beruhigt. aber eher das gegenteil ist der fall, ich werde immer unruhiger.

mal schauen, was morgen meine gyn sagt, ich hoffe alles ist okay!!

lg code[love100.gif]
  • MäusleMäusle

7,471

ich versteh das sehr gut! :tröst: weißt du denn wie lang dein GMH zu beginn der Schwangerschaft war? das wäre wichtig, denn bei manchen frauen ist er von haus aus etwas kürzer. ich denke mal es wird gut beobachtet, ob er sich verkürzt oder nicht?
    Musst du denn Ruhe halten und möglichst viel liegen durch die Diagnose?

googlen lässt du bitte wirklich erstmal :boese13: ich stell selber fest, dass das nicht immer beruhigt, weil auch viel Mist da zu finden ist und man nicht immer auseinander halten kann, was nun wirklich sinnvolle Information ist, und was nicht.
    leider weiss ich nicht, wie lang mein gebärmutterhals am anfang der schwangerschaft war :sad:
    ich weiss nur, dass er bei 12+6 3,2 cm war.

googeln werde ich nicht mehr, mittlerweile kommt mir schon vor dass ich druckgefühl... hab.
    es wird mir nichts nützen morgen um 10 uhr weiss ich dann mehr.
    ich danke dir für deine worte!!!

:knutsch02: :knutsch02: :knutsch02: :knutsch02: :knutsch02: :knutsch02:
  • MäusleMäusle

7,471

dann sollte man einfach beobachten ob er sich verkürzt oder bei 3,2 bleibt. Meiner ist mit 4,8 ungewöhnlich lang gewesen (ich glaub 24. woche oder so ähnlich) aber die Ärztin meinte zwischen 3 und 4 cm wäre "normal"... berichte dann morgen bitte mal! und ansonsten halt viel schonen, grad bei der Vorgeschichte!
    Hallo
    Googlergebnisse sind nicht nach Qualität gefiltert :traurig41:

Solche Beschwerden sind normal. Es sticht zieht und zwierbelt oft ganz ordentlich.
    Dein Gebärmutterhals ist auch total in Ordnung. Mach Dir darüber bitte keine Sorgen.
    Danke marlies!!!

Dieses googeln, echt schlimm wenn man immer nach positiven sucht aber leider nur die schlimmsten sachen findet ;-) . Mache mich jetzt auf den weg zu meiner gyn und werde danach berichten.
    Wünsch euch einen schönen tag.
    :knutsch02:
    Jo, frag lieber gleich hier :cool:
    halllooooooo :grin: !!!!!!!!! :grin:

also termin bei der gyn war total schön heute, hatten 3d ultraschall mit outing, es wird wieder ein junge :happy273: !! meine tochter ist ein wenig enttäuscht, sie hätte sich weibliche unterstützung gewünscht.

aber sie freut sich natürlich auch auf männlichen zuwachs ggg

gebärmutterhals ist bei 3,6 cm sie hat vaginal auch noch gemessen. trichter war keiner zu erkennen!!! :sunny:

also marlies , es war mir eine lehre!! ab sofort wird auf der stelle hier nachgefragt.
    lg und schönen abend!!!
    Wen wundert es? Ich finde es eine gute Entscheidung.

Siehste, alles ist gut :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum