Schon wieder gebrochen ?

PixiPixi

415

bearbeitet 10. 06. 2012, 08:08 in Kranke Kinder
Anfang März hat sich unsere Maus bei einem eher leichten Sturz den Unterarm gebrochen.
(Sie ist gegen das Sofa gelaufen und hat sich dann komisch mit den Armen abgefangen)

Heute hat sie sich an der Hand verletzt. Wir haben es beide nicht gesehen. Eigentlich sahs sie nur auf dem Teppich und wollte aufstehen. Mein Mann vermutett, dass sie sich wohl mit der Handaußenseite wohl aufgestützt hat.
Jedenfalls hat sie lange geweint und immer wieder auf ihre Hand gezeigt.
Sie ist jetzt auch schon mehrmals wach geworden. Einmal blieb sie einfach liegen und schrie und beim 2. Mal sagte sie wieder Aua Hand.
Die Milchflasche, die ich ihr dann gegeben habe, hat sie auch nur mit der anderen Hand festgehalten.

Warum tut ihre Hand noch so weh ? Kann das schon wieder gebrochen sein ? Vom "falschen" aufstehen ?

Danke für eure Hilfe

Lg

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar auch eher gelassen, aber ich wäre wohl damit zum Arzt gegangen. Eine Verstauchung kann auch sehr weh tun, kann aber auch behandelt werden. Wenn die Hand geschwollen ist, würde ich sofort gehen. Wenn sich die Hand nicht schmerzfrei bewegen lässt (also wenn ihr versucht, sie zu bewegen), auch. Allerdingd: Bei unserem ersten Bruch konnte der Fuß bewegt werden, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wir und auch unser Kinderarzt haben geglaubt, da könnte nichts gebrochen sein. Eine Toddler's Fracture erkennt man so nicht. Ich weiß aber nicht, ob man die auch an anderen Stellen außer dem Bein kriegen kann.
  • PixiPixi

415

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja bei ihrem Armbruch hat sie den auch ganz normal weiter benutzt. Da wurde auch erst am nächsten Tag festgestellte, das er gebrochen ist.

Mit der Hand scheint übrigens wieder alles in Ordnung zu sein. Sie hat heute morgen nichts mehr dazu gesagt.
    Trotzdem Danke

Lg :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum