Ich glaubs nicht...
Gestern abend wurde in die Garage am Haus eingebrochen... So um kurz vor halb 12.
Mir gings nicht gut, das Baby war nur am treten und ich bin um 11 ins Bett, mein Mann ist zeitgleich in den Keller, eine Wäsche aufhängen. Um 23.20 ist er wieder raufgekommen, ich hatte gerade das Licht ausgemacht. Kurz darauf gabs einen fürchterlichen Lärm auf der Gasse, als ein Fahrrad umgefallen ist. Naja, nix gedacht, weil es könnte ja der angeheiterte Nachbar von gegenüber sein, der heimkommt. Und mit dem diskutier nicht mehr... Plötzlich gabs einen Heidenlärm an unserer (?) Garage, Holterdipolter und ich hatte schon meinen Mann in der Verdacht (was macht der ?). Eigentlich wollte ich aufstehen und aus dem Fenster in den Hof/ auf die Straße sehen, aber a) war ich kurz vorm einschlafen, b) hatte ich ziemliche Schmerzen und c) war das Baby endlich ein wenig ruhiger geworden... Um ~23.30 war aber wieder Ruhe und ich bin ein wenig später doch nochmal aufgestanden, weil ich nicht schlafen konnte. Aber mein Mann war nicht in der Garage gewesen. Ich wieder ins Bett, eingeschlafen. Gegen 1.10 klingelt es bei uns. Ich bin aus dem Schlaf hochgeschreckt und hab nur gedacht, daß ich den Schelleklopper gleich zur Sau mache, wenn der nochmal klingelt. Es hat zum zweiten Mal geklingelt. Ich bin wie eine Furie aus dem Bett, Pulli drüber und Rolladen hoch. "HERRGOTT nochmal...". Da leuchtete mir die Polizei ins Gesicht und hat sich für die Störung entschuldigt. "Oups..." Ein völlig demoliertes silbernes Herrenrad lag unter dem Schlafzimmerfenster auf der Straße. Der Polizist fragte mich, ob ich bitte mal runterkommen könne... Ich kam und hab meinem Mann, der im Bad war, gleich mitgenommen. Den Polizisten war beim Streife fahren das Rad auf der Gasse aufgefallen und dann unser offenes Hoftor... Die hintere Garagentür stand offen, mein Kickboard ( silberner Minitretroller) lag mitten im Hof. 3 Fahrräder waren umgeschmissen (die der Vermieter und meines obendrauf) und haben dabei den Kotflügel vom Auto des Vermieters zerdellt/zerkratzt. Und... Patricks Fahrrad war weg... Einfach fort... Boah ich war sauer. Und Patrick erst... Die Polizistin hat den Strafantrag aufgenommen, das beschädigte Fahrrad von der Straße haben sie bei uns in den Hof gestellt und ne Stunde später mit dem Polizeibus abgeholt. Die Polizei war schon seit 2 Stunden nach einem Betrunkenen auf der Suche, der das zerstörte Fahrrad zuvor auch geklaut hatte... Unsere Vermieter haben dank Schlaftabletten bzw. Kopfhörern nix mitbekommen und so habe ich ihnen einen Zettel an die Tür gehängt.
Bis heute morgen um 4 konnte ich nicht schlafen, um 8 war ich wieder wach und habe meine Vermieter völlig aufgelöst in der Garage vorgefunden... Dort haben wir dann festgestellt, daß der Idiot auch im Auto war und dort u.a. das Kleingeld geklaut hat und eine Packung Kaugummi als Fackel benutzt hat (lag angebrannt auf dem Fahrersitz). Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das Auto Feuer gefangen hätte. In Nullkommanix hätte die ganze Garage wie Zunder gebrannt. Eine Wasserflasche lag ausgetrunken noch hinterm Auto...
Achja, daß wie heute unsere letzte Radtour in Ruhe und in halbwegs guter körperlicher Verfassung machen wollten, muß ich nicht extra erwähnen, oder ?
Patrick ist stinkesauer und fährt natürlich nicht mit (auch nicht mit dem angebotenen Rad des Vermieters) und ich werde alleine nach FFM gurken und mich dort mit meinen Eltern treffen und losradeln. Das ist so ein Suchspiel durch Frankfurt (wie Schnitzeljagd per Rad) und schon jährliche Tradition bei uns...
Die werden Augen machen, wenn ich allein komme...
So, das hat mir jetzt erstmal gut getan, alles aufzuschreiben und mein Blutdruck ist wieder runter... *g*
Liebe Grüße,
Eure Katrin *mit versauter Nacht und versautem Sonntag*
Kommentare
25,096
Das ist natürlic hein Schrck am Morgen.
Schade da du deinen Mann nicht überreden konntest trotzdem mitzufahren.
Wenn er jetzt zu Hause bleibt hat er sich ja nur selbst gestraft.
Die Radtour hätte vielleicht etwas abgelenkt.
Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag.
405
Was für eine Sauerei und was für ein Schreck für dich. Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Wir hatten mal Einbrecher im Hausflur während wir noch im Bett lagen. Als wir sie gehört haben sind wir aufgestanden und haben demonstrativ Lärm gemacht, da sind sie dann geflüchtet. Ich konnte Tage später nicht richtig ein- und durchschlafen. Dauernd habe ich nach Geräuschen aus dem Flur gelauscht. Was für ein Horror.
In einem Punkt kann ich dich aber beruhigen. Die PKW von heute sind so konstruiert (Material), dass selbst wenn man ein Feuerzeug an die Polster hält, diese nur sehr schwer entflammbar sind. Die Polster brennen nicht sondern schmelzen nur und ziehen sich zusammen. Um einen PKW anzuzünden braucht man eine Menge Brandbeschleuniger (Benzin usw). Das was man so aus den Filmen kennt (Autos brennen schnell von alleine und explodieren dann) gibt es nicht. In den seltenen Fällen in denen ein Auto wirklich mal anfängt zu brennen, entsteht das Feuer immer zuerst im Motorraum. Wenn man das bemerkt, hat man fast immer noch zwischen 5-8 Min Zeit das Auto zu verlassen, bevor die ersten Flammen die Fahrgastzelle erreichen.
Nur ein kleiner Trost aber über einen brennenden PKW in eurer Garage brauchst du dir keine Gedanken mehr machen. Solange man nicht mit div. Mittelchen nachhilft, passiert da nix.
"In Gedanken ständig um euer Haus patroullierend"
Tanja/Linus