Hallo zusammen,
obwohls grad nicht so aussieht - der Sommer beginnt ;-) Katharina hat am Wochenende 2 Mückenstiche "heimgebracht". Am Oberschenkel nah beieinander. Der eine Stich war "normal" - der andere monströs. Am Tag 2 war der halbe Oberschenkel knallrot und dick angeschwollen - sie hatte Schmerzen beim Laufen. Ich hab wie eine Wahnsinnige Fenistil geschmiert und Calcium gegeben. Hat dann auch prompt gewirkt - am Abend war es wesentlich besser.
Katharina hatte das schon die Jahre vorher - aber es wird immer heftiger. Muss ich mir in dem Zusammenhang Sorgen wegen einer Bienen-Wespen-Allergie machen? Sollte das getestet werden? Wenn sie schon bei einer Mücke so reagiert?
Danke für Tipps!
Kati
Kommentare
925
Viele Gruesse,
Anja
7,471
Und dann weißt auch nicht genau, was für ein Stechvieh das war. Manche können echt übelste Reaktionen auslösen, bei anderen sieht man kaum was.
Zusammenhang mit Bienen-Wespen-Allergie würd ich da jetzt aber auch nicht sehen.
Kleiner tip: ich hab hier eine Creme mit Bienenpropolis, das trag ich bei Stichen wie blöd auf, und das hilft fast noch besser als Fenistil, hab ich immer das Gefühl.
1,061
1,196
Wenn es dich beruhigt kannst du aber beim KiA nachfragen ob sie einen Allergietest machen würden, dann wärst du dann auf der sicheren Seite.
521
Das Gerät hat mir einer beim 1. Hilfe Kurs empfohlen, dieals Ersthelfer in einem Freizeitpark hier gute Erfahrungen damit gemacht haben.
10,947
458
Ist dann kühlen bei einem Stich vielleicht gar nicht so gut?
5
27,156