Hallo,
muss mal kurz zwischenfragen. Im Prinzip weiß ich, dass lokale Betäubung bei einer Zahnbehandlung kein Problem sein dürfte. Hat mir meine Hebamme auch nochmal bestätigt.
Daher bin ich jetzt mit einem kleinen Loch im Zahn extra noch vor der Geburt heute zum Zahnarzt, weil ich dachte, dann ist das erledigt und ich muss dann nicht mit kleinem Baby da hin, und mich stressen.
Der kuckte sich das an und meinte, ich soll im August wieder kommen, er könne mir jetzt keine Betäubung setzen. Und ohne ginge es an der Stelle nicht. na herzlichen dank! :thumbdown: Ich hab ihm zwar gesagt, dass ich weiß, dass das geht, aber angeblich hätten einige Gynäkologen hier vor Ort den Zahnärzten die Lokale im letzten Schwangerschaftsdrittel untersagt.
Ich bin echt stinksauer, denn ich wollte das jetzt noch weg haben. Gibts dazu denn "Fach"literatur? Ich würd ihm das schon gerne zukommen lassen... hat da jemand genauere Infos für mich zum Ausdrucken?
LG
Kommentare
1,534
463
2,340
Ich hätte aber auch gerne die Begründung gewusst. Warum sollte das bei einem fast fertigen Baby schlimmer sein als bei einem Embryo?
Anderer Zahnarzt? Oder muss das denn wirklich betäubt werden? Wenn das Loch so klein ist? Naja, ich lass halt nie Betäuben, weil ich es ohne angenehmer finde ;-)
1,534
Betäubungen sollten allerdings vermieden werden und seine Entscheidung ist durchaus vertretbar wenn die Karies noch nicht allzu tief ist und du bis nach der SS warten kannst.
Warum geht es an der Stelle nicht ohne Betäubung???
7,471
@Nayla: danke für den Link nochmal
@Nuka: das von der AFS such ich mir, danke!
Ja er meinte halt dass er in dem Punkt mit Gynäkologen gesprochen hätte und diese strikt dagegen wären und er verlässt sich da schon drauf :scratch.:
1,534
Er wollte auf jeden Fall auf Nummer sich gehen und hat den Zahn Not versorgt mit einer provisorischen Füllung.
Meine jetzige Chefin gibt Betäubungen.
Es ist also eine Gewissensfrage, ich kann ihn verstehen aber auch deine Seite! Wenn er dir im Moment keine Spritze setzen will aus irgendwelchen Gründen, dann muss er das auch nicht.
Schlag ihm doch mal ne Notfüllung vor ;-)
7,471
Morgen werd ich aber mal beim ZA meiner Eltern anfragen, der arbeitet nämlich auch naturheilkundlich und is relativ gut über alle möglichen alternativen informiert, notfalls fahr ich da noch hin in den nächsten 1-2 wochen
11,944
38,644
Nunja nach der Geburt haben sie wohlmöglich wieder ein Problem mit dem Stillen.
Das Ärztegruppen sich gegenseitig etwas "verbieten" habe ich auch noch nie gehört :erstaunt: Was für eine dämliche Ausrede.
1,534
http://www.zahnwissen.de/frameset_spezi ... wanger.htm
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Baby schläft am Anfang doch noch die meiste Zeit ;-)
Klar ist etwas Aufwand aber du gehst doch auch alleine einkaufen ect. mit ihm.
11,944
7,471
7,740
ich hatte in der SS mit Jasmin auch eine lokale Betäubung beim Zahnarzt. Meiner (selbst vierfacher Vater) meinte, dass er persönlich die lokale betäubung weniger gravierend findet im Vergleich zu dem Stress fürs BABY, WENN DIE mutter während der Behandlung Sdhmerzen hat.
ich würde es wohl auch vor der Geburt erledigt haben wollen und mein Glück bei einem anderen Zahnarzt versuchen.
7,471
1,375
Ich hatte den Papa mit, der mir das Kind während ich bei der Behandlung drin war, gehalten hat, bzw. in der Nähe spazieren gefahren/getragen ist/hat. Wenns mit Hunger nicht mehr gegangen wäre, hätte der ZA sofort unterbrochen damit ich stillen kann. War überhaupt kein Problem bei ihm. Ist aber dann eh alles gut gelaufen.
Alleine hätte ich das aber nicht machen wollen. Da hätte sie garantiert keine Ruhe gegeben.
Vll. noch wenn sie ganz frisch sind u. sooo viel schlafen. Jetzt ist sie meist schon munter wenn das Auto/Kinderwagen/Mensch stehen bleibt. :scratch.: ;-)
7,471
7,471
Ich habe ihn heut nochmal drauf angesprochen, dass ich das doof fand, dass er mich nicht schon im Juni behandelt hat, und habe ihm Embryotox genannt. Er hat dann bei mir die Betäubung gesetzt und in den 3 min. bis die gewirkt hat, hat er schon am PC Embryotox aufgerufen und war voll begeistert. Als er dann nochmal für 5 min draußen war, hatte er schon dort angerufen und verträgliche Lokal-Anästhetika erfragt :fungif52: er war froh über die Info und hat mich gleich noch gefragt warum nicht mehr Ärzte das gesagt bekommen... tja :sad: ich finde auch da wären in der Fachliteratur mal entsprechende Hinweise fällig, und zwar so, dass man sie nicht mehr übersehen kann als Arzt...
jedenfalls wird er in Zukunft auch schwangere behandeln und sich vorher dort informieren was er nehmen kann! :fungif52: Klasse Arzt!
1,196
27,156