massive Kreislaufprobleme

LionLion

1,196

bearbeitet 19. 06. 2012, 20:01 in Gesundheit und Medizin
Huhu,

irgendwas stimmt in letzter Zeit nicht mit mir, denn ich habe immer mal wieder extreme Kreislaufprobleme mit Schwindel, Übelkeit, die daraus resultierende Appetitloskeit... ich hab nie Hunger, muss mich regelrecht zum Essen zwingen. Mein Mann bemerkte gestern schon das ich wieder abgenommen habe und abends sehr wenig esse, aber was soll ich ich machen, ich hab überhaupt kein Hunger. :sad:
Was mich noch stört ist die dauernde Müdigkeit seit Tagen, gut durch die Kids schlafe ich natürlich auch sehr wenig, aber ich habe mal überlegt, seit die Kinder da sind, habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen und das hat mich bisher nie gestört. aber seit ein paar Tagen ist es so das ich wenn die Großen in der Schule und die Mittlere im KiGa ist, ich völlig müde und entkräftet bin... muss mich dann regelrecht zwingen was in Haushalt zu machen, oft geh ich mit den Zwillis spazieren, kaufe dabei ein und das war es dann auch manchmal schon... hab einfach keine Kraft mehr und bin richtig lustlos. :oops:

Kennt das jemand und wenn ja, gibt es was dagegen? :traurig41:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde damit erst mal zum Arzt gehen, denn das kann ja wirklich alles sein. Aber eins kann ich dir sagen: Wenn du nicht richtig isst und trinkst, wird es nicht besser. Es ist möglich, dass es gar keine Grunderkrankung gibt, du vielleicht "nur" einen gewissen Mineralstoffmangel oder sonst etwas hast, aber wenn du nicht isst (und trinkst!) kann es sehr leicht zu Kreislaufbeschwerden kommen. Übelkeit zum Beispiel kann sehr gut auch daher rühren, dass man das Hungergefühl übersehen hat. Also um abzuklären, ob etwas dahintersteckt, würde ich erst mal zum Arzt versuchen, aber ich würde auch zusehen, dass du regelmässig kleine Mahlzeiten zu dir nimmst. Auch wenn's erst mal Überwindung kostet.
  • LionLion

1,196

Dank dir erstmal... trinken tu ich eigentlich genug, alleine schon wegen dem Stillen achte ich da sehr drauf und tja was das Essen betrifft... ich esse ja, nur halt weniger und überhaupt nicht mehr mit Appetit, das stört mich schon. Teilweise wird mir auch schon schlecht, wenn ich nur das Essen koche. :thumbdown:
  • tesorotesoro

4,431

Lion!

Du gehörst zum Doc und zwar zacko!!!!

Das klingt nach Erschöpfungszuständen, Mangelerscheinungen oder einer mittelprächtigen Anämie oder Ähnlichem.... Du musst ganz, ganz schnell mal ein großes Blutbild machen lassen!

Postpartale Depression kommt mir auch noch in den Sinn.

Aber das ist ernst, Lion. Mit Bachblüten ist Dir definitiv nicht geholfen und mit Schüsslersalzan auch nicht. Du musst zum Arzt gehen, bitte.
    Es hilft Dir und Deiner Familien keinen Tüt weiter, wenn Du bald ganz zusammenbrichst.
  • NukaNuka

2,340

Leider muss ich mich da tesoro voll anschließen!

Das kommt mir sehr bekannt vor, ausgewachsene Anämie und Erschöpfungszustand (BurnOut, (Postpartale) Depression - was auch immer, alles der gleiche Mist) - ab zum Arzt!
    Und Psychotherapeuten, hört sich jetzt krass an, aber lege ich Dir ans Herz.
  • LionLion

1,196

Danke euch erstmal... dann werde ich mir wohl mal einen Termin bei unserem Hausarzt holen. Hoffe nur das er noch da ist, hab so in Erinnerung das er kurz vor dem Ferien Urlaub hat.
  • tesorotesoro

4,431

Lass ihn erst mal körperlich alles checken. Blut abnehmen und ins Labor schicken kann auch eine Vertretung!

Außer Anämie - ich könnt ne Wette drauf abschließen, dass deine Eisenwerte irgendwo jenseits des Kellerbodens rumdümpeln - fällt mir noch Schilddrüse oder Zucker (Unterzuckerung?) ein. Die Werte kann man auch per Blutabnahme checken lassen. Is kein großer Auswand.

Zum Blut abnehmen brauchst Du auch normalerweise keinen Termin, da reicht es meistens, kurz vorher anzurufen.
  • NukaNuka

2,340

Zur Blutabnahme aber meist sehr früh gehen, da sicher nicht nur in "meiner" Praxis" das Blut um x Uhr ins Labor geht. Ruf einfach in der Praxis an.

Dich jetzt körperlich durchchecken zu lassen ist wichtig, denn Deine Symptome können zahlreiche körperliche Ursachen haben, und psychische, und oft bedingt das eine das andere, in beiden Richtungen.
  • LionLion

1,196

Oh man ihr macht mir ja nicht grade Mut. ;-) Jetzt vorm WE läuft ja da eh nichts mehr... vielleicht geht es mir ja dann auch wieder besser.
    Mein Mann gefällt das aber auch nicht, was mein Körper grad mit mir veranstaltet... gut er mit seinem gewissem med. Fachwissen weiss was passieren kann. :roll: Alles nicht schön. :sad:
  • tesorotesoro

4,431

Du gehst aber trotzdem zum Arzt, auch wenns Dir dann etwas besser geht, bitte... Ich kann nur ahnen, was ein Arztbesuch für Dich für ein organisatorischer Aufwand sein muss, aber wir lassen keine Ausreden gelten, klar? :tröst:
  • LionLion

1,196

:oops: Da könntest du Recht haben, kennst mich aber gut. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

(Nein, ich kenne MICH... ich bin die Ausredenkönigin...) aber wir wollen hier Ergebnisse sehen, dass das klar ist! :fungif52:
  • NaylaNayla

1,534

Nicht lang fackeln, ab zum Arzt :fungif52:
    Deine Symptome könnten viele Ursachen haben und bevor du im Krankenhaus liegst, wo ja niemanden mit geholfen ist, lass es abklären.
    Bitte halte uns auf dem laufenden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Besten zum Arzt, lass dir auf jeden Fall eine Haushaltshilfe verschreiben, gerade bei Zwillingen sollte das kein Problem sein. Ansonsten, wenns mit dem Essen nict so klappt versuche es doch bitte mit Nahrungsergänzungsmitteln, die gibt es auch speziel für stilende Mütter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum